Esta 114 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Hallo Gemeinde, ich versuch es mal hier. Habe einen neuen Printserver HP Jerdirect 300x (1 LPT Port), ist als Ersatz für einen Intel Printserver. Angeschlossen ist ein Thermotranfer Etikettendrucker. Dem neuen habe ich die gleiche IP und den gleichen Namen gegeben, wie er bei dem alten war. Wenn ich nun den Drucker mit "net use LPT2 \\printserver\lpt1" einbinden möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung "Systemfehler 53 aufgetreten. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden." Ich habe da einige Vermutungen.... Hier meine Fragen: Wo kann ich beim Jetdirect nachsehen, wie der Portname lautet, bzw. wo ich ihn be- oder umbenennen kann? Wo kann ich bei Jetdirect angeben, in welcher Arbeitsgruppe/Domäne er sich befinden soll? Versucht habe ich schon den Jetdirect via Webfrontend, telnet und jetadmin zu administrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Du hast den Drucker schon auf dem Rechner via IP Port installiert? Gib diesen Drucker Frei. und danach net use lpt1: \\rechnername\Druckerfreigabe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 26. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 @Rudman, danke für die schnelle Antwort und alternative. Ich probier es aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 So machen wir das mit unseren Ettikettendruckern und muss so funktionieren, da unser Programm nur auf lokale ports drucken leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 26. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 @Rudman, danke, hat funktioniert. Aber doof ist es schon, wenn das alt gewohnte nicht mehr geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Ahoi, so im Allgemeinen: ( Bsp bezogen auf HP JetDirect 3 Port ) Port 1 Printserver : 9100 Port 2 Printserver : 9101 Port 3 Printserver : 9102 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 27. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Hi XP-Fan, jo ist mir bekannt. Jedoch wenn ich "net use LPT2 \\printserver\9100" eingebe, erhalte ich auch die oben beschriebene Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.