Grete 10 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Hi @ all! Gibt es ne Möglichkeit eine LDAP-Abfrage über User durchzuführen, egal ob sie sich in der Root- bzw. Child-Domain befinden? Wäre gut, wenn man diese Abfrage nicht auf dem Domain-Controller durchführen muss, sondern dieses z.B. auf nem Member-Server machen kann. Ich habe schon das Tool ldp.exe ausprobiert - gefiel mir aber nicht wirklich... Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Nur kurz: ab 203 gibt es nette Tools dazu, hier z.B. das dsquery. Die OnlineHilfe bringt da einiges dazu, die Boardsuche auch ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Servus, gehe auf einem Windows Server 2003 Memberserver in die Kommandozeile (Start-Ausführen-CMD). Dort gibst du z.B. folgende Abfrage ein (alles in einer Zeile): dsquery * forestroot -filter "(&(objectCategory=Person)(objectClass=User))" -attr distinguishedname sAMAccountName -Limit 0 > C:\Dsquery.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grete 10 Geschrieben 26. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Hi! Wie isn das jetzt gemeint? - Für Forestroot gebe ich halt domain.com ein - Der Rest bleibt so mit Gänsefüßchen? - Ich will ja schließlich nach einem bestimmten User (zb. User1) suchen dsquery * forestroot -filter "(&(objectCategory=Person)(objectClass=User))" -attr distinguishedname sAMAccountName -Limit 0 > C:\Dsquery.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 - Für Forestroot gebe ich halt domain.com ein Nein, du lässt es genau so wie ich es geschrieben habe (samt den Hochkomma`s). Mit dieser Abfrage wird eine TXT erstellt mit allen Benutzern (saMAccountName sowie DN) die in der Gesamtstruktur existieren. - Ich will ja schließlich nach einem bestimmten User (zb. User1) suchen Ich hatte allerdings deine Frage anders verstanden. Möchtest du nur wissen in welcher Domäne ein bestimmter Benutzer ist, dann lautet die Abfrage: dsquery user forestroot -samid <Benutzername> -scope subtree Ersetze <Benutzername> durch den echten Benutzernamen des Users. Mit dieser Abfarge bekommst du den DN des Benutzers angezeigt. http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/46ba1426-43fd-4985-b429-cd53d3046f01.mspx?mfr=true Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.