HannoverRules 10 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Hi ich habe mir ei kix script erstellt welches so aussieht: If InGroup("Hannover") Use U: "\\Bserver\verzeichnis" Use H: ("\\Bserver\Home\" + @userid + "") Use G: "\\Domain\hverzeichnis" EndIf If InGroup("Berlin") Use U: "\\Bserver\verzeichnis" Use H: ("\\Bserver\Home\" + @userid + "") Use G: "\\Bserver\bverzeichnis" EndIf und möchte damit erreichen, das ich den Laufwerksbuchstaben G zweimal im Netz verwenden kann. Habe eine start .cmd erstellt welches die Kix3.exe und das kix sript enthält. Wo muss die Start CMD liegen? Und kann mir jemand sagen was diese fehlermeldung bedeutet: Folgendes Skript konnte nicht ausgeführt werden: \\kunzeoptic.de\SYSVOL\kunzeoptic.de\scripts\Bscript.kix. Der angegebenen Datei ist keine Anwendung zugeordnet. SOS Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 WIe lösche ich falsche Antwort? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 N´Abend, Also ich habe es wie folgt gelöst: Datei: Logon.cmd (ist in den im Userprofil hinterlegt) Datei: kix32.exe Datei: Laufwerk.kix Pfad: D:\SYSVOL\DOMAIN\scripts Der Ordner scripts ist mit der Freigabe NETLOGON freigegeben Inhalt logon.cmd: @echo off cls kix32.exe laufwerk.kix Inhalt Laufwerk.kix: cls ; ##### Servervariablen ##### ; Variable Fileserver $server = "Servername" ; ######################################################## ; Laufwerke - Abteilung ; ######################################################## IF INGROUP ("ABT_all") USE W: /delete USE W: "\\$server\Abteilung" ENDIF IF INGROUP ("ABT_Sekretäriat") USE W: /delete USE W: "\\$server\Sekretäriat" ENDIF ; ######################################################## ; Laufwerke - Global ; ######################################################## IF INGROUP ("User_Home") USE H: /delete USE H: "\\$server\Homedir$\%username%" ENDIF Vielleicht hilft es dir ja. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.