Xanathos 10 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Server SBS 2003 mit Act Direk. Da ich Dokumente geöffnet habe und beim weggehen von Client auch meinen Rechner sperre. Möchte ich gerne unterbinden das sich eine/r mein Profil abmelden kann und meine Dokumente alle verloren gehen. Klar PW Schutz, aber gibt man den Benutzernamen ein meldet sich ja meines Profil ja ab. Oder gibt es eine Software die ähnl. wie bei Laptops automatisch speichert wenn der Akku alle ist? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
!aN 10 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Hallo, nur Administratoren können andere Benutzer abmelden - und Admins sind (i.d.R.) vertrauenswürde Personen, denen man das Problem ja schildern kann. Oder wie ist deine Frage zu verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 26. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Hallo, nur Administratoren können andere Benutzer abmelden - und Admins sind (i.d.R.) vertrauenswürde Personen, denen man das Problem ja schildern kann. Oder wie ist deine Frage zu verstehen? Im Prinzip möchte ich das sich bei meinem Profil keiner anmelden kann. Denn es geht mein Profil abzumelden, so. Strg+alt enft = gesperrt Strg+alt enft = Name 1 durch Name 2 ersetzen und PW von Name 2 eingeben. Meldung= Sie melden Name 1 ab es gehen alle Daten verloren. Bestättigen! Wird abgemeldet und man gibt Name 2 un PW ein und meldet sich dann an. So isses bis jetzt ohne Admin zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
!aN 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Hallo, ein Bild: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 27. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Hallo, ein Bild: Wenn Jan/admin ist dürfte das so sein, aber die Benutzer sind keine Admin. Hier können sich die Benutzer über den anderen "schreiben". Zitieren Link zu diesem Kommentar
!aN 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 nochmal langsam... Bist du admin? Sind die, welche dein Profil abmelden können, Admins? Warum kann man das unter Administratoren nicht ohne irgendein Tool klären? Zur Info: der User "test" in meinem Bild ist normaler Benutzer und kann deshalb nicht den Computer entsperren. PS: Full-Quotes im direkt folgenden Beitrag sind sinnlos und belasten unötig den Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 28. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2007 !aN nein bin kein Admin und die anderen Nutzer auch nicht. Aber werde mal den Admin benutzen un schauen ob die Benutzer da auch drüber können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.