Kennyblue 10 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Hallo, ich hab im Forum gelsen ich muss mir User Cals kaufen damit ich ein Terminalserver benutzen kann (sprich 5 Leute können gleichzeitig arbeiten). Dieses habe ich auch gemacht. Heute habe ich den Lizenzserver gestartet und die 5 cals (die keys die ich bekommen habe) eingetragen. Weiterhin kann ich nur mit 2 Leuten gleichzeitig verbinden. Was muss ich den noch genau machen damit 5 User arbeiten können? bitte um eine antwort das ding sollte schon vor 1 Woche laufen ): Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Welche Serverversion setzt du ein ? Windows Small Business 2003 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kennyblue 10 Geschrieben 26. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 ne Windows 2003 Server Standard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Du musst den Terminalserver in Applikationsmodus installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Die Terminaldienste und Terminallizenserver hast du installiert und in der Gruppe Remotedesktop User sind entsprechende Benutzer eingetragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kennyblue 10 Geschrieben 26. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Ich habe installiert Terminaldiensteverwaltung,Terminalserverlizenzierung,Terminaldienstekonfiguration. Die Benutzer die sich verbinden dürfen sind auch in der Grupper Terminal Server User. Ob der TerminalLizenzServer in Andwendungsmodus installiert ist weiss ich nicht. Was ich gerade hinbekommen habe, ist das ich nun mit ganz vielen Leuten auf den Server zugreifen kann, aber das sind nicht meine Lizenzen sondern Tempörere Lizenzen von Windows die es mir erlauben 120 tage zu testen. Wenn ich Terminalserverlizenzierung starte sehe ich (siehe BIld) http://www.cartmansworld.de/lizenz.JPG vielleicht hilft das ja weiter :P schon mal danke für eure schnellen antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kennyblue 10 Geschrieben 26. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 weiss jemand was ich den nun noch machen muss damit meine Lizenzen laufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Hallo, du hast doch die Lzenzen am laufen bzw deinen Lizenzserver aktiv laut dem Bild im Link. Eingetragen wirst du sie ja wohl auch haben .. Wo gibt es denn noch Probleme ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.