t_bern 10 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Hallo zusammen, ich möchte in einer Vmware die auf 32 Bit Hardware läuft, Windows 2003 mit 64 Bit installieren. Geht so etwas ? Hab geöhrt es soll einen Emulator geben der so etwas kann ! Hat jemand einen Tipp ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Yup, das geht, aber es muss VT bei Intel und das pendent bei AMD auf der CPU verfügbar und aktiviert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 dann hast Du aber keine 32Bit Hardware oder seh ich das falsch - dachte VT gint es erst seit den Core Prozessoren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 Bei VMWare gibt es ein Tool, welches überprüft, ob Deine CPU 64Bit-Guests unterstützt: Drivers & Tools - VMware bzw. http://download3.vmware.com/software/wkst/VMware-guest64check-5.5.0-18463.exe Ob es darüber hinaus Emulatoren o.ä. gibt, weiss ich leider nicht. Edit: k, in den Release-Notes dazu sind leider nur x64-Prozzis aufgeführt. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 26. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2007 dann hast Du aber keine 32Bit Hardware oder seh ich das falsch - dachte VT gint es erst seit den Core Prozessoren ... Hmmm? Nö, also eigentlich muss ein Intel Prozi nur zwei Sachen können - er muss die EMT64 Erweiterung beherrschen damit man eine 64Bit OS installieren könnte und dazu noch die VT (heisst inzwischen auch anders glub ich) im Petto haben. Dann müsste es gehen. Hab's jetzt selbst (noch) nicht gemacht aber die Beschreibung dazu findet man bei VMware. Weiss jetzt auch nicht ob das erst mit de Cores geht, aber EMT64 ist schon länger dabei... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Schon aber EMT64 ist dann keine 32Bit Hardware mehr ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 27. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Hab eine Dual Cor v. Intel. VMWare GSX Server habe ich installiert. Wenn ich nun in einer vitrualen Maschine einen Windows 2003 Server installieren möchte, kommt die Fehlermeldung dass ich über keine 64 Bit Hardware verfüge. :suspect: Was ein Müll !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Schon aber EMT64 ist dann keine 32Bit Hardware mehr ;) Was verstehst du darunter? Du kannst auf einem EMT64 fähigen x86 Prozessor beide OS installieren - 32 und 64Bit. Auf einem Itanium Rechner geht zum Beispiel nur 64Bit.... @t_bern Kuck mal im BIOS nach ob man da VT aktivieren kann - bei HP DL Rechnern der Generation 5 ist das Ding default ausgeschaltet. P.S.: Ok, scheinbar beherrscht Itanium auch einen 32Bit Emulation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.