DerTeufel 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hab die 210 & 215 bestanden und bin jetzt dabei mich für die 217er vorzubereiten. Meine Testumgebung (eigentlich mittlerweile eher Arbeitsumgebung) besteht aus 2 Win2K Server (DC & Firewall) & 1 Workstation. Meine Frage ist jetzt ob es sich für die 217er auszahlt (wegen Standorten u.s.w.), entweder den 2ten Server zu einem DC zu machen oder auf dem DC mit VMWare einen 2ten zu emulieren. Kann ein emulierter VMWare DC überhaupt ein anderes Subnet haben? Wie könnte ich meine Übungsumgebung für die 217 & später auch 216 konfigurieren?? Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 kann er haben und vmware ist ein guter ansatz andererseits sollte es dir nicht weh tun, den anderen auch zum dc zu machen ... sag ich jetzt mal in meinem leichtsinn ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerTeufel 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Und reichen 2 DCs oder sollte ich vielleicht 2 echte und 1 über VMWare aus? In den Büchern sind nur 1 Server & 1 Client beschrieben, aber so stell ich mir das fad vor :) Aufjedenfall bin ich für alle Übungshinweise, Umgebungsvorschläge dankbar :) DerTeufel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.