lefg 276 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Hallo Gemeinde, ich muss an einer grösseren Menge Rechner den Adobe Acrobat 5.0 deinstallieren, möchte das nicht auf Schusters Rappen in Turnschuhen machen, habe deshalb aus der Registry den Uninstallastring rausgesucht C:\WINNT\ISUN0407.EXE -f"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat 5.0\NT\Uninst.isu" -c"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat 5.0\NT\Uninst.dll" und in eine Batch gepackt, diese aufgerufen. Dann kommt die abfrage, ob ich das wirklich will. Ich will aber keine händische Eingabe machen. Hat jemand einen Tipp, gibt es da Parameter? Mit /q /s hatte ich keinen Erfolg. Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Mit /y wird schon mal die Abfrage, ob wirklich deinstalliert werden soll.übersprungen. C:\WINNT\ISUN0407.EXE -f"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat 5.0\NT\Uninst.isu" -c"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat 5.0\NT\Uninst.dll" /y Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Ein anderer Weg ist wohl einfacher, die Deinstallation einer vorhergehenden Version bei der von 8.0 durch Eintrag in dessen Setup.ini [startup] RequireOS=Windows 2000 RequireMSI=3.0 RequireIE=6.0.2600.0 [Product] msi=AcroRead.msi [Windows 2000] PlatformID=2 MajorVersion=5 ServicePackMajor=4 [MSI Updater] Path=http://ardownload.adobe.com/pub/adobe/reader/win/8.x/8.0/misc/WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe UninstallCombineVersions=NO UninstallPreviousVersions=YES Die beiden letzten Einträge habe ich willkürlich dorthin gesetzt, die Deinstallation funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Funktioniert hat die Deinstallation der Vorgängerversion, auf dem Testrechner war ein Reader 7 drauf, den 5.1 bebomme ich so noch nicht weg. Hier ist etwas Interessantes zu finden in Beitrag 5 (#5). Einstellungen per "ntuser.dat" - German-nLite.de Im Code der Adobe Installer External Configuration File: Abcpy.ini, stehen auch [OEM Install] .... UninstallCombineVersions=YESUninstallPreviousVersions=YES UninstallCombineVersions=YESUninstallPreviousVersions=YES Nächster Versuch, los gehts! Adobe Forums - AEIT & Acrobat 5 - Manual vrs AEIT = different results Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Auf einem Client mit Acrobat 5.1 wurde versucht ein 7.08 zu installieren, das verweigert der glatt. Erst nach der Deinstallation des 5.1 liess sich der 7.08 installieren. Dieser wurde dann automatisch bei der Installation des 8.0 entfernt. Beim Deinstallieren de 5.1 wird zum Abschluss ein Klick benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.