peter.muss 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Hallo zusammen! Ich brauche Eure Hilfe bei dem folgenden Problem: Umgebung: 1) 1 x XP prof. mit SP2 und allen Patches als Client für 2) 1 x W2K Domain mit SP4 und allen Patches Der PC (FuSi Scaleo mit PIV, 1,8 GHz, 768 MB, 80 GB HDD) zeigt nach der Domain-Anmeldung als Dom-Admin an, dass KEINE Auslagerungs-Datei besteht und/oder diese zu klein ist. Wenn ich die Einstellungen ändern will, kommen die beiden Fehlermeldungen (siehe Links) Was kann ich noch machen? Für jeden Hinweis dankbar! http://www.kalthausen.de/Bilder/virt-speicher.JPG http://www.kalthausen.de/Bilder/virt-speicher-2.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Hast du administrative Rechte auf dem System und in der Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.muss 10 Geschrieben 27. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 ja, bin als Dom-Admin angemeldet.... gleicher Fehler mit identischen Meldungen, wenn ich mich als LOKALER Admin anmeldet... nun ganz ratlos... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Testweise könntest Du die Größe ja auch vom System verwalten lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.muss 10 Geschrieben 27. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Testweise könntest Du die Größe ja auch vom System verwalten lassen... ja, das hab ich auch schon versucht. Alle einstellungen ändern nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 probier mal das start mal unterm abgesicherten und kübel die pagefile.sys (benenn sie am besten nur um) danach lass sie neu generieren hatte mal auf einem frisch ausgelieferten und für uns gekauften gerät so ein ähnliches Problem. Pagefile.sys war quasi "schreibgeschützt" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Eventuell sind die Berechtigungen auf der Root auch nicht okay ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 ...fürs System keine Rechte auf Root??? meinst wirklich das sowas sein kann? ...naja, schreibgeschützte pagefile.sys gabs ja auch schon... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Eigentlich gibt es nichts, was es nicht gibt :D Nachschauen kostet nicht viel Zeit, eventuell auch mal das Dateisystem prüfen lassen. Mit SECEDIT kann man aber die Default Berechtigungen wiederherstellen, händisch natürlich auch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.muss 10 Geschrieben 27. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 vielen Dank für die Antworten! Werde morgen als letzte Möglichkeit die pagefile.sys mal löschen/umbenennen. Wenns dann nicht geht... grrrr!!! schönes wochenende wünscht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.