Christoph35 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Hab ich ja weiter oben schon mal geschrieben, und auch meine Skepsis schon mal angedeutet :D Irgendwas stimmt bei Deiner Schilderung nicht, Rudman... :suspect: Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 27. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Zack, alles Mist, auf einer OU ist wirklich eine Gpo verknüpft. Aber in der Sicherheitsfilterung steht nur die eine Gruppe drin. Oh man, ich gehe feste. Jetzt versteh ich auch das die nur aus einem Standort sich beschwert haben. Ich komm nicht drüber weg. Also werde ich die GPO´s an "alle" OU verknüpfen, aber in den Sicherheitseinstellungen kann ich es bei den Gruppen belassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Nun ja, du könntest eine übergeordnete OU erstellen, die anderen OUs dareinverschieben, und dann die Internetrichtlinie an die übergeordnete OU linken. Wäre ggf. einfacher, als die Richtlinie an 20 OUs zu linken. Oder Du linkst sie gleich an die Domain... Jetzt versteh ich auch das die nur aus einem Standort sich beschwert haben. Aha ;) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 27. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Aber die Sicherheitsfilterung müsste trotzdem mit Gruppen funktionieren, wenn dementsprechend alle Verknüpfungen gesetzt sind? Gott sei gibts hier Erfahrene Leute, ich habe eine 3 jährige langweilige Lehre hintermir, das was ich weiß hab ich mir hauptsächlich selber angeeignet, und nun kann ich ein Jahr praxis nachweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Ja, die Sicherheitsfilterung für die GPOs kannst Du über Gruppen machen. Du musst nur dafür sorgen, dass die Computer- bzw. Userkonten in der OU sind, auf die die Richtlinien angewendet werden. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Oder eben das GPO ganz oben ansetzen, dann können die Objekte irgendwo darunter sein (in der Reichweite der Richtlinie) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 27. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Vielen Dank, wieder wurden viele Missverständnisse aus dem Weg geräumt. Es funktioniert alles. :) Ein schönes Wochenende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Danke fürs Feedback! :) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.