SupporterNRW 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Hallo Zusammen, ich habe mal folgende Frage : Ist es möglich die Sharepoint 3.0 Datenbankelemte auf einen anderen Mitgliedsserver in der Domäne umziehen zu lassen? Hintergrund ist dieser : Wir haben in der Domäne einen Sharepiont Server und einen zweiten Mitgliedsserver auf dem die SQL Datenbank(en) zum Sharepoint abgelegt ist/sind. Jetzt zeichnet sich ab, dass der mit der SQL belegte Server so langsam seinen Geist aufgibt, und bevor nun ein Gau passiert, will ich lieber Vorsorge tragen und eine Möglichkeit finden um dem vorzubeugen. Daten: Sharepoint Server Windows 2003 Server aktuelles SP usw... SQL Server = Windows 2000 Server und SQL 2000 Hoffe es gibt den einen oder anderen Weg dies zu bewerkstelligen, Danke jedenfalls schonmal im Voraus... Gruß SupporterNRW Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter: Microsoft Corporation Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter: Microsoft Corporation Christoph /edit: bitte einmal löschen, habe versehentlich einmal zu oft auf den Absenden-Button geklickt... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
SupporterNRW 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 habe mir den Link von Christoph einmal durchgelesen, aber so aus dem Bauch heraus hilft mir das leider nicht so ganz weiter, daher hole ich mal etwas weiter aus, um die Situation zu verdeutlichen. Es gibt eine AD mit einem DC, einem Sharepoint Server und einem Server auf dem die Sharepoint DB abgelegt ist. Der Server, auf dem die Sharepoint DB liegt muss in Kürze ausgetauscht werden (Hardwareprobleme). Die Frage die jetzt aufkommt ist eben die, ob ich die besagte Sharepoint DB zeitweise auf einen anderen Rechner (anderer Rechnernamen) verlagern kann, damit das Sharepoint weiterhin nutzbar bleibt für die User, bis der eigentliche vorgesehene Sharepoint DB Server wieder Einsatzbereit ist. Wäre Klasse wenn mir hierzu etwas mitgeteilt werden könnte. Gruß und Dank SupporterNRW Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 15. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2007 Ok, habe dein Problem wohl nicht so genau (zu schnell :D) gelesen. Vielleicht helfen Dir diese Links besser: Migrating MOSS 2007 installation from one database server to another - configuration database issue - MSDN Forums Adnan Ahmed's Blog : Move MOSS 2007 Web Application to another server Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.