ahliman 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Hi zusammen, ich bin echt mal am verzweifeln. Ich arbeite zur Zeit in einer Firma, die von W2K auf XP umgestiegen ist. Als eMailclient läuft hier Lotus Notes. Nun das Problem: Um meine Arbeit zu erleichtern, habe ich mir mein Arbeitsverzeichnis per Verknüpfung auf den Deskto gelegt. Als User schreibe ich nun eine eMail und möchte aus diesem Verzeichnis, eine Datei als Anhang beifügen. Klicke ich nun dopplet auf die Verknüpfung, öffnet sich das Verzeichnis nicht sondern es wird Link als Anhang beigefügt. Vorher war alles ok und ich konnte problemlos die Verknüfung öffnen und die darin befindenden Dateien als Anhang auswählen. Der Weg nun sieht so aus, dass ich mich durch den Explorer zu meinem Arbeitsverzeichnis navigiere und dort per Doppelklick in diesen gelange. Komme mir vor wie der Ochs vorm Berg. So ein Ding und ich kanns nicht beheben. :suspect: Wer kennt das Problem und kann helfen? Danke und Gruß aus Heidelberg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Hi. Das ist ein normales Verhalten von Notes. Notes akzeptiert jede Datei als eigenes Objekt, auch Windows-Verknüpfungen, es macht da keine Unterschiede bei den Dateitypen. Workaround: Notes-Fenster verkleinern, Verknüpfung auf dem Desktop öffnen und die gewünschte Datei mittels Drag & Drop (linke Maustaste) an die entsprechende Stelle im Notes-Fenster ziehen und fallen lassen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
ahliman 10 Geschrieben 28. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2007 Hi und danke für Deine Antwort. Komischer Weise hatte ich solche Probleme mit W2K nicht. Daher denke ich, dass es ein Windowsproblem ist. Die Notes Version ist die alte (6.5). Noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 28. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2007 Hi. Ich kann mal jemanden dazu fragen. Geht allerdings erst am Montag. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
ahliman 10 Geschrieben 28. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2007 Vielen Dank dafür. Ich warte gespannt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gruml 10 Geschrieben 29. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2007 Also ich kann auch nur bestätigen dass es mit XP und Notes nicht funktioniert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Hi. Hab jetzt nachgefragt: es kann nicht geändert werden. Das Einfügen von Verknüpfungsobjekten mit Notes 6.5.x unter XP ist "function by design". Kann sehr wahrscheinlich nur programmatisch über den Notes Designer in der Maske geändert werden. Workarounds gibt es nicht, scheint auch sonst niemanden groß zu stören. :rolleyes: Sorry, kann dir da nicht weiterhelfen. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.