pati1231 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hi@all ich würde gern die eventlogs manipulieren... kann mir jemand gute commands für vb script dazu sagen? in den Evtlogs wird ja jeder Sch**** mit protokolliert und mit einem script würd ich gern die events löschen die "überflüssig" sind.. alle ideen sind herzlich wilkommen thx Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Ich schätze, das wird schwierig werden, denn die Eventlogs sind kleine Datenbanken, die aktuell im Zugriff sind. Mit VB oder Batch wird man da nicht direkt reinschreiben können. Aber vielleicht gibt's da Tools, würde mich auch interessieren (rein des Wissens wegens) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
pati1231 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Na also die eventlogs sind ganz easy zu manipulieren :) habs ah scho gemacht nur brauch ich ein skript das entweder lokal oder remote über ldap das ganze für mi in aner schleife ausführt... wäre sicher um einiges leichter als dieses mit hand zu erledigen.. vorallem da das ganze extrem unübersichtlich ist und sieht ca. so aus: A P L I C A T I O N E V T XXX usw.. sieht ech arg wenn man sich das in tausendfacher ausführung vorstellt. tja nur mit welchen parameter kann ich das erledigen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pati1231 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Na ganze eventlogs zu "zerstören" is mit einem skript kein problem aber es ist der zugriff.. das ist das problem das ich noch habe.... ich brauche die parameter!!! :) Meine vbs mit den Parametern : WScript.Echo "Clearing " & LogType & " Eventlog..." For each Entry in EventLog Entry.ClearEventlog() Next WScript.Echo "Done." End If deleted glei des ganze teil. es muss doch auch no an parameter geben um auf einzelne events zugreifen zu können Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.