Paul 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Hallo, mein Windows XP ist im laufenden Betrieb abgestürtzt, und fährt nun nicht mehr hoch! Alle versuche über "letzte Konfiguartion" und Co. scheitern...er will Windows laden stürtz aber dann sofort wieder ab....Denn Repair Modus nimmt er auch nicht mehr an.... Was nun? Es handelt sich um ein Toshiba Satelitte A100-692... Die Daten auf dem Gerät müssen gerettet werden, hilft jetzt nur noch Festplatte raus und in Wechsellaufwerk einbauen? Vielen Dank für eure Mithilfe... Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Hallo Paul, Hdd raus wäre eine Möglichkeit. Wird denn die Platte im Bios noch erkannt? MIt F8 geht auch nicht? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul 10 Geschrieben 27. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Hallo, F8 und Co. funktioniert nicht, Festplatte wird im BIOS erkannt....fährt hoch und stürtz dann sofort ab... Auf das Notebook besteht noch Garantie und mit solch einen Festplattenausbau ist das so ein Ding! Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Wie sich das in dem Fall mit der Garantie verhält, kann ich Dir so aus dem Stehgreif auch nicht beantworten. Wie weit fährt denn XP hoch? Bis zum Ladebalken oder bis zum Logo? Wenn Du die XP-Cd einlegst, bricht er dann sofort ab? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul 10 Geschrieben 27. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Hallo, er fährt bis zum Startbildschirm hoch, wo das Windowslogo und der Ladebalken angezeigt wird, lädt dies auch erfolgreich und will in den Desktop Modus übergegen und zeigt dann den Bluescreen kurn an....dann beginnt der Startvorgang von vorne... Vielen Dank für Ihre Mithilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Kannst Du denn von dem Bluescreen was erkennen. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul 10 Geschrieben 27. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Hallo, nein, kann ich leider....ist für ca. < 1sec. sichtbar... Viele Grüsse Christopher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Naja, mit dem Versuch die Pausetaste zu drücken wirst du wahrscheinlich auch kein Glück haben. Du hast die Frage mit der XP Cd noch nicht beantwortet. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul 10 Geschrieben 27. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Hallo, ich habe eine Recover CD und eine XP Prof. CD....auf dem Gerät ist XP Home installiert, kann ich jetzt mit der XP Prof. CD reparieren lassen... Kann ich nicht Windows XP Prof über XP Home installieren? MfG Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Wenn Du deine Daten noch brauchst, würde ich Dir das mit der Prof Version nicht empfehlen. Denn dann daten weg. Nimm die Recover-CD und mach mal eine Rep-Inst. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul 10 Geschrieben 27. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Hallo, habe die Möglichkeit "Installation überschreiben" anzuklicken...ist das ds gleiche? MfG Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Ja, solange Du nicht gefragt wirst zu fomatieren. Sollte die Frage kommen abbrechen. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul 10 Geschrieben 27. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Hallo, im nächsten Schritt fragt er, ob der Media Express irgendswas gelöscht werden soll und gleichzeitig werden alle Daten auf der entsprechenden Partion gelöscht...also fällt diese Möglichkeit auch flach.... Was gibt es noch für Möglichkeiten? Kommt man nicht über Netzwerk an den Rechner ran, mit der LAN Funktion? MfG Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 27. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Hm, bei Media Expressdas kenne ich nicht fällt mir erst mal nichts zu ein. Hast Du denn da daten liegen? Wenn der Rechner nicht hochkommt, kannst Du auch nichts über NW machen. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul 10 Geschrieben 27. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2007 Express Media Player bedeutet das das Notebook zum sofortigen Abspielen einer DVD bereit ist. Das Notebook-Betriebssystem muss nicht hochgefahren werden! In welchem Ordner die liegen weiß ich leider nicht...die Daten die auf dem Notebook sind, sollten schon gerettet werden...also hilft nur Festplatte raus und in ein externen Wechselrahmen einbauen.... Mit dem überinstallieren geht auch nicht und die XP Prof. CD zur Reperatur bringt mich ja auch nicht weiter.... Gibts noch weitere Möglichkeiten? Vielen Dank für die Mithilfe.... MfG Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.