lnino 10 Geschrieben 28. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2007 Ich habe nun meine Server virtuell nachgebaut und wollte nun ein VPN einrichten, doch leider bin ich auf folgende Probleme gestoßen: Auf meinen wirklichen Serverrechnern kann ich mich nicht erinnern, dass ich den RAS/VPN Server manuell installieren musste. Soweit ich mich erinnere war dieser nach der Konfiguration durch ISA 2004 automatisch drin. (Soweit ich mich erinnern kann, ich kann mich auch irren) Auf meinen virtuellen Servern, ist dieser nicht automatisch hier. Ich habe dann im ISA 2004 alle nötigen Konfigurationen getroffen, Anzahl der Clients, Protokoll, Zugriffgruppe und dann aktiviert. Wenn ich in diesem Zustand ohne RAS/VPN Server mit einem Client versuche eine VPN Verbindung herzustellen, dann kann er sich nicht mal ansatzweise mit dem VPN Server verbnden, ist aber für mich auch logisch, da es den Server ja noch gar nicht gibt. Wenn ich nun den RAS/VPN Server manuell installiere und dann am Schluss beim Delay meinen VPN Server angebe, dann gelingt der VPN Verbindungsversuch schon besser, aber immer noch nicht ganz. Er lässt mich nun weiter und kann sich mit dem VPN Server verbinden, also bleibt er nicht bei 10.10.10.250 (also die Adresse der Netzwerkkarte) hängen sondern geht weiter und überprüft die Benutzer. Und hier gibt es dann das Problem, er sagt dass Benutzer und oder Passwort falsch sind, oder etwas mit der Domäne nicht stimmt. Hmmm? Woran könnte das liegen. Ich habe Win2k3 R2 und ISA 2004. Vielleicht habe ich bei der Installation vom VPN einen Fehler gemacht. Eventuell kann mir jemand einen Rat oder einen Link für die Installation eines VPNs geben. Vielen Dank. Wenn dieser Versuch geglückt ist, dann möchte ich die Quarantäne Funktion ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lnino 10 Geschrieben 29. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2007 Hmm, hat keiner eine Hilfestellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.