Mozart 10 Geschrieben 28. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2007 Hallo Leute, ich habe ein riesiges Problem, ich habe gestern unseren neuen Server in betrieb genommen, mit Windows hat alles geklappt, der neue Server hat alle Aufgaben übernommen. ABER ich bekomme die Datenbank vom alten SQL Server 8 nicht in den neuen SQL Server 2005 integriert. Ich habe es über importieren/exportieren, kopieren und wiederherstellen probiert, hier erhalte ich nur Fehlermeldungen :( Wenn ich unter Datenbank "anfügen" machen, funktioniert dies soweit, aber sämtliche Benutzer ausser dem "sa" funktionieren nicht mehr! Ich hoffe hier hat jemand mehr Erfahrung damit als ich es habe... irgendeine Möglichkeit dies problemlos zu integrieren muss es doch geben... Danke schon mal für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mozart 10 Geschrieben 28. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2007 Ok, hab das Problem selbst gelöst bekommen inzwischen.... War eigentlich sehr einfach, ich habe die Benutzer neu angelegt und entsprechende Berechtigung vergeben... :D Naja etwas Handarbeit bleibt einem wohl nie erspart... :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 29. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2007 Hallo Ja ist so. Die UserMappings müssen neu gemacht werden. Es gibt zwar SQL Queries um die Benutzer zu übertragen, dafür müssen die Server untereinander gelinked sein. Die Querie muss auch entsprechend den DB NAmen angepasst werden. Mit weigen Usern ist Deine Methode die einfachste. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.