potus 10 Geschrieben 28. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2007 Situation: Zwei PC's (ein XP pro, ein XP Home), ein Drucker (HP) und ein USB Switch, damit beide auf den Drucker zugreifen können (ARP DATACON - PC Onlineshop für Computer, Computerbedarf und Software) Ging alles tadellos, bis ich den XP Home Rechner neu aufgesetzt hatte. Schliesse ich ihn direkt am Drucker an, kein Problem. Schliesse ich ihn am Switch an, meldet das System ein unbekanntes Gerät am USB Port... der XP Pro Rechner funktioniert tadellos. Was ist da zu machen? Danke schon mal für eventuelle Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 29. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2007 Hi. Ist das ein USB Switch oder ein USB Printserver? Der Link funktioniert nicht. :wink2: Braucht das Teil vielleicht einen Treiber? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
potus 10 Geschrieben 29. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2007 Hi Damian ist ein Switch... hier noch ein anderer Link: USB 1.1 Umschaltbox 4-fach ATEN (Versandhandel Shop Onlineshop) Greetz Potus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 29. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2007 Ist das XP-Home System auf dem aktuellsten Patch-Level? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
potus 10 Geschrieben 1. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 jupp - ist es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 1. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Hi. Den Switch schon mal an allen USB Ports des XP Home-Rechners getestet? Ebenso den Drucker an allen Switch Ports? Hast du die Möglichkeit, ein anderes Gerät an Stelle des Druckers zu testen? Kannst du dem Switch einen Hard-Reset verpassen? Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein, es fehlen konkrete Anhaltspunkte. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.