papatom 10 Geschrieben 28. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2007 Moin zusammen, habe einen Kyocera FS 1750 inkl. Netzwerkkarte erhalten. Da ich keine Bedienungsanleitung zu dem Gerät habe und die IP Adresse der Schnittstelle auch nicht weiß komme ich mit der Einbindung ins Netz nicht wirklich weiter. Gibt es eine Möglichkeit die IP Adresse der Schnittstelle zu ermitteln? Umgebung: 1 Sever WIN 2003 SBS, 3 x Client XP pro Gruß PapaTom Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 28. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2007 Hallo, normalerweise dürfte der doch die IP vom DHCP beziehen, oder? Dort vielleicht mal in den Leases nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 28. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2007 Hi, im Zweifel durch die Druckermenüs am Druckerpanel hangeln. Die IP muss sich auch manuell über die Druckerkonsole einstellen lassen. Zumindest bei den Status/Testseiten sollte irgendwo die Nic auftauchen und deren IP und Mac Adresse Zitieren Link zu diesem Kommentar
cellarkid 10 Geschrieben 28. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2007 Hi, in solchen Fällen habe ich mit Superscan gute Erfahrungen gemacht : SuperScan 2.06 Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 28. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2007 Hi, der Drucker sollte doch durch Tastendruck eine "Infoseite" drucken können. Bei den HP Druckern ist es auf jedenfall so gewesen. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2007 Vielleicht hilft auch der KM Netviewer von Kyocera ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
papatom 10 Geschrieben 29. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2007 Vielen Dank für die zahlreichen Lösungsvorschläge. Ich komme erst morgen wieder dazu das Problem neu anzugehen. @IThome KM Netviewer kenne ich noch nicht, werde mich schlau machen @679 + squire eine Infoseite bekomme ich auch - nur leider ohne IP Adresse @ cellarkid ditto ITHome Werde berichten Gruß PapaTom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dickens 10 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Wenn er im Netz nicht eingebunden ist, kann er doch auch keine IP ziehen, oder verstehe ich da was falsch?:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Wenn er im Netz nicht eingebunden ist, kann er doch auch keine IP ziehen, oder verstehe ich da was falsch?:suspect:Das würde so sein, wenn er eine IP über DHCP ziehen würde, was IMHO aber nicht empfehlenswert ist. Besser ist es, den Druckern eine feste IP zu geben und sie über diese anzusprechen.der Drucker sollte doch durch Tastendruck eine "Infoseite" drucken können. Bei den HP Druckern ist es auf jedenfall so gewesen. Leider geht das nicht bei allen Druckern, auch nicht bei allen HP-Druckern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dickens 10 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Das würde so sein, wenn er eine IP über DHCP ziehen würde, was IMHO aber nicht empfehlenswert ist. Besser ist es, den Druckern eine feste IP zu geben und sie über diese anzusprechen. Stimmt natürlich, ich denke da auch an Reservierungen für Drucker.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Stimmt natürlich, ich denke da auch an Reservierungen für Drucker.:)Ich mach das hier eher so: Für Drucker habe ich hier einen bestimmten IP-Bereich, welcher nicht im Adresspool vom DHCP liegt. An den Druckern stelle ich manuell eine IP-Adresse aus diesem Bereich ein. Auf dem Druckserver werden die Drucker dann über diese IP-Adresse angesprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dickens 10 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Jupp, so gehts auch:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
papatom 10 Geschrieben 30. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Moin @all So die Lösung ist denn auch der KM Netviewer. Feines Tool kann ich weiterempfehlen. Dem Drucker wurde eine statische IP zugewiesen. Das Programm erkennt alle Drucker im Netz einwandfrei ( 3 Kyocera Drucker werden verwendet) und listet die dazugehörigen IP Adressen auf. Vielen Dank für Eure Mithilfe und ITHome im speziellen - hat mir sehr geholfen. PapaTom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.