Pusi 10 Geschrieben 29. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2007 Hallöle, wie kann ich es einrichten, dass ein Domänenbenutzer ohne Adminrechte angemeldete User von Clients abmelden darf (gesperrter Screen) sodass er an der Maschine arbeiten kann. Gruß Pusi Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2007 Imho kann das nur der Administrator ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2007 Und das bedeutet ja auch der Hinweistext, der "aktuelle (angemeldete) Benutzer oder ein Administrator". Ich habe auch keine Richtlinie zum Ändern entdeckt, es wäre ja auch wohl widersinnig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakim 10 Geschrieben 29. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2007 Tach, doch geht. Wir haben das im Netz bei uns geregelt. Leider kann ich im Moment nicht sagen wie, (wurde nicht von mir eingerichtet) aber ich werde es morgen für dich nachschauen .. Also nicht aufgeben .. Grüße Anakim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 29. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2007 Denke auch dass es gehen muss. Problem ist einfach, dass sich mehrere User weniger Rechner teilen und nicht jedesmal ein Admin zum Abmelden rangerufen werden muss falls das jeman vergessen hat. Es soll nur einen "Abmeldeadmin" geben ;-) Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2007 Da bin ja mal gespannt, wäre interessant zu wissen ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hm, Anakim hats wohl vergessen ? Schade ;-) Gruß Pusi Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Oder geht´s vielleicht doch nicht ? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Delegation? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Delegation ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 OK, ich schliesse mich mal an: Delegation? (Und was wollt ihr damit sagen? ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Hehe, ich wollte wissen, warum Delegation ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakim 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Also ich habs nicht vergessen, war ein paar Tage nicht verfügbar zwecks Weiterbildung :-) Ich hab aber das wie versprochen mal bei uns analysiert. Wir, Herr Braun :) und ich (auf diesem Wege noch mal ein Dankeschön) haben versucht die GPO zu finden, die es uns tatsächlich ermöglicht auch als nicht Administratoren andere Benutzer abzumelden.. Wir haben erst geglaubt sie gefunden zu haben, "Interaktive Anmeldung" ..Anmeldung usw.. aber dann doch negativ :-( Kurzum, wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass in unserem Fall eine eigene "gina.dall" benutzt wird. In dieser wird ein extra Button angeboten, "Benutzer abmelden". Dieser ist in dem Dialog "Strg+Alt+Entf" normalerweise nicht enthalten. Ich muss demnach meine Behauptung revidieren und bitte um Nachsicht :-( ... Hatte selber gehofft dass es eine GPO ist, da wir es weiterverwenden hätten können .. mit der gina.dall wird es etwas schwieriger.. Viele Grüße Anakim Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hehe, ich wollte wissen, warum Delegation ... :DDen englischen Begriff habe ich anscheinend gewählt. Objektverwaltung ist wohl der richtige. Unter den aufgeführten Aufgaben ist da Gewünschte aber auch nicht aufgeführt, möglicherweise kommt man mit Benutzerdefinierten Tasks weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Schade, habt ihr die Gina selbst gebaut ? Ist mir nur im Zusammenhang mit irgendwelchen Fremdprodukten wie Intel oder Utimaco untergekommen.... Danke für den Hinweis. Gruß Pusi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.