Jump to content

XP Remoteverbindung aufbohren? 2 User gleichzeitig irgendwie möglich?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hätte da ne Frage:

Ich habe auf einem Rechner mit XP einen DVD-Brenner drin.

Da aber nicht nur ich DVDs brennen muß, suche ich nach einer Lösung, daß ich an diesem PC normal arbeiten kann und sich jemand anderes remote auf meinen PC verbinden kann um zu brennen.

Mit dem Remotedesktop werde dann natürlich ich an diesem PC abgemeldet, das will ich natürlich aber nicht.

sollte also wie bei einem Win2000 Server mit Remoteterminaldienst funktionieren.

Ich hab schon gesucht und nur gefunden, daß der quasi TerminalServer von XP eben nur eine Userlizenz zuläßt.

Kann man denn das nicht irgendwie aufbohren? Schließlich ist Win2000 Prof und Server ja auch nur marginal unterschiedlich.

Das müßte man doch irgendwie einstellen können...theoretisch.

Wir würden ja auch ne Lizenz zusätzlich kaufen, das wär nicht das Problem.

Hat da jemand ne Idee?

Oder eine andere Art das Problem zu lösen, ohne Win2000Server zu installieren?

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Die Frage war hier und anderswo schon ewige male angefragt wurde: Mit Boardmitteln keine Chance!!! Auch wenn jemand etwas anderes behauptet. Du brauchst Drittherstellersoftware, wurde auch schon diverse male hier besprochen. VNC, TightVNS, NetOp, PCAnywhere usw. usw.

Schließlich ist Win2000 Prof und Server ja auch nur marginal unterschiedlich

Ist wohl auch so'n Märchen ??

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...