zitadelle 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hi, ich hätte da ne Frage: Ich habe auf einem Rechner mit XP einen DVD-Brenner drin. Da aber nicht nur ich DVDs brennen muß, suche ich nach einer Lösung, daß ich an diesem PC normal arbeiten kann und sich jemand anderes remote auf meinen PC verbinden kann um zu brennen. Mit dem Remotedesktop werde dann natürlich ich an diesem PC abgemeldet, das will ich natürlich aber nicht. sollte also wie bei einem Win2000 Server mit Remoteterminaldienst funktionieren. Ich hab schon gesucht und nur gefunden, daß der quasi TerminalServer von XP eben nur eine Userlizenz zuläßt. Kann man denn das nicht irgendwie aufbohren? Schließlich ist Win2000 Prof und Server ja auch nur marginal unterschiedlich. Das müßte man doch irgendwie einstellen können...theoretisch. Wir würden ja auch ne Lizenz zusätzlich kaufen, das wär nicht das Problem. Hat da jemand ne Idee? Oder eine andere Art das Problem zu lösen, ohne Win2000Server zu installieren? Bin für jede Hilfe dankbar!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Die Frage war hier und anderswo schon ewige male angefragt wurde: Mit Boardmitteln keine Chance!!! Auch wenn jemand etwas anderes behauptet. Du brauchst Drittherstellersoftware, wurde auch schon diverse male hier besprochen. VNC, TightVNS, NetOp, PCAnywhere usw. usw. Schließlich ist Win2000 Prof und Server ja auch nur marginal unterschiedlich Ist wohl auch so'n Märchen ?? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Eine Möglichkeit währe auch den Brenner als Laufwerk zu sugerieren mit (bin mir nicht sicher) InCD oder so, und dann Freigabe drauf. Gibt es glaube ich auch für WinOnCd. Must mal gucken, läuft aber glaube ich nur mit CD-RWs. good luck Loui Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Schau mal hier nach, könnte auch eine Lösung für das Problem sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 mit dem servicepack 2 ist es dann möglich einen lokal- und einen remote user gleichzeitig anzumelden, aber solang musst noch warten :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Gibt's da nen Link dazu? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 okay, die cd-brenner kommen aus den vertriebler notebooks raus! man, irgendeiner findet aber auch immer neue türen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.