jack4614 10 Geschrieben 29. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2007 Hi, hier das nächste Problem: 2k3 Server R2 installiert, Domäne eingerichtet, Active Directory aktiviert User für Domäne angelegt mit servergespeicherten Profilen und "Home-Pfad". Der Zugriff auf den Server und die Anmeldung dauern extrem lange. Hab auf dem Server einen DNS eingerichtet. Welche Adresse des DNS soll ich nun bei den Clients eintragen. Die vom Server oder die vom Router (Internet, T-Online). Könnte es vllt. sogar an dem liegen? Vielen Dank für Eure Hilfe. Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 29. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2007 Unbedingt die DNS vom Server. Das AD benötigt zwingend einen DNS-Server. Der sollte natürlich auf Deinem DC laufen. Die Clients benötigen den DNS um interne Dienste und Namen aufzulösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 29. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2007 Servus, lange Anmeldezeiten liegen zu 99% am DNS. Der Server selbst sollte in seinen TCP/IP-Einstellungen mit seiner echten IP-Adresse drin stehen und die Clients sollten den Server als DNS per DHCP oder statisch mitgeteilt bekommen. Im DNS richtest Du eine Weiterleitung (Forwarder) entweder auf Deinen Router bzw. DNS-Server deines ISPs ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack4614 10 Geschrieben 29. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2007 Optimal. Superschnell jetzt. Wie verhält es sich mit den Eigenen Dateien? Kann ich diese aufs Serverprofil umstellen, damit es auch dementsprechend gehandhabt wird? User 1 meldet sich auf PC1 und PC2 an und hat immer die aktuellen Eigenen Dateien (Selbstverständlich nicht gleichzeitig angemeldet?!) Wenn ja, wie und was muss ich tun? Vielen Dank für Eure Mühen. Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 29. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2007 Stadardmäßig sind die Eigenen Dateien im jeweiligen User Profil - sprich wenn Du nichts geändert hast und Roaming Profiles verwendest nimmt der User seine Dateien mit. Alternativ wäre eine Umleitung via GPO auf eine Netzwerkresource (Homelaufwerk des Users). Das hätte den Vorteil, dass die Eigenen Dateien nicht jedesmal mir dem Benutzerprofil geladen werden müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack4614 10 Geschrieben 29. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2007 Alternativ wäre eine Umleitung via GPO auf eine Netzwerkresource (Homelaufwerk des Users). Das hätte den Vorteil, dass die Eigenen Dateien nicht jedesmal mir dem Benutzerprofil geladen werden müssen Yep, passt. Zu einfach. Hätte ich ja nachdenken müssen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.