Felge 10 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Hallo Leute, entschuldigt bitte folgende "****e" Frage: Ein Dateiserver wird übernommen. Hier habe ich leider überhaupt keinen Durchblick, was die Berechtigungen auf einzelne Dateien angeht und möchte diese gerne komplett neu machen. Nun wird mir als lokaler Serveradministrator der Zugriff auf verschiedene Dateien verweigert. Ist es wirklich ein MUSS nun herauszufinden, welche Dateien dies genau betrifft. Ich würde gerne auf einem schnellen Weg sämtliche Berechtigungen neu setzen. Ich vermute, dass hat damit zu tun, dass man nicht der Besitzer ist. Muss man für jeden Ordner den Besitz übernehmen ??? Vielen Dank Eure Felge Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Hallo, du kannst auf einem beliebigen Überordner (auch auf dem Volume selber) den Besitz inklusive aller Unterordner und Dateien übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Felge 10 Geschrieben 30. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 ....Besitzübernahme.... und das muss ich auch definitiv machen?, um die Berechtigungen vernünftig neu zu erteilen? Vielen Dank Grüße Felge Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Du musst den Besitz natürlich nicht übernehmen, wenn du die Berechtigung hast Berechtigungen zu vergen (Vollzugiff) oder bereits Besitzer bist. Wenn du das nicht sicher weiß mach doch alles neu, willst du doch sowieso. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.