schaedld 10 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Hallo zusammen Ich habe letzte Woche ein bisschen mit der PowerShell rumgespielt und wollte über die System.Management.ManagementObject Instanz die Methdoe zum Rebooten eines Computers auslösen. Die Methoden sind aber im System.Management.ManagementBaseObjekt gespeichert und ein neues Objekt kann nicht darauf erzeugt werden weil der Konstruktor fehlt. Könnte mir jemand weiterhelfen wie ich dann auf die Methoden zugreifen kann? Danke schon im Voraus :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke mit dem operator :: kann man auf basisklassen zugreifen. versuch doch mal und sag bescheid LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 30. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Also ich möchte über WMI den Client Rebooten oder Runterfahren. Da die Wi32_OperatingSystem WMI-Klasse über die Methode Reboot /Shutdwon vergübat müsste ich diese über die Klasse ansprechen. Wenn ich aber die System.Management.ManagementObject über seine Member abfrage dann habe ich keine Methode die so heisst. Ich müsste also die ManagementBaseObject Klasse und die dazugehörige Methode in einem WMI Query mitgeben damit diese ausgeführt wird. Nun weiss ich die Syntax hierfür nicht wirklich... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.