lemeid 11 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Hallo, ich hab hier einen unserer XP prof. Rechner stehen auf dem eine kompliziert zu installierende Maschienensteuerungssoftware läuft. Dummerweise hat sich, eben durch diese Maschine, der Lüfter so mit Staub und Dreck zugesetzt das dem Kerlchen zu warm geworden ist und daher die CPU das Zeitliche gesegnet hat. Neues Board, neue CPU neuer Speicher - alte HDD rein, Image gezogen und dann Rep. Installation angeworfen. Er bootet, die Software und alles andere läuft. Doch: Ich kann Windows nicht aktivieren. Beim Systemstart wenn er mich darauf hinweisen will das mein Windows dank Hardware veränderungen innerhalb von 2 Tagen aktiviert werden muss erscheint ein Speicherfehler. (Speichefehler in xyz. Vorgang written kann nicht ausgeführt werden.) Er startet aber durch. Klicke ich auf Start - Programme - Windows aktivieren kommt die Fehlermeldung: msoobe.exe hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden. Hat jemand diesen Fehler mal gehabt und ihn erfolgreich beseitigt? Vielen Dank Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 30. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Hat sich erledigt.. Rep Installation ist mit ner XP SP2 gemacht worden, der Rechner wurde aber noch nicht auf SP2 gebracht. Also nochmal Reperatur mit SP1 CD und es funktioniert wieder. Tschö Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.