guenne74 10 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Hallo Leute, ich stehe hier gerade vor einem Problem wo ich nicht weiterkomme weil ich mir es nicht erklären kann: Folgendes: Wenn ich versuche bei einem Client den Befehl "ipconfig /registerdns" abzusetzen bekomme ich die Meldung "Registrierung von DNS-Einträgen ist fehlgeschlagen: Der RPC-Server ist nicht verfügbar." Bei den DomainControllern funktioniert das absetzen des Befehls hingegen problemlos. Im Dns habe ich die entsprechenden Zonen (auch reverse) auf "Sicheres Dynamisches Update" gestellt. Der DNS-Server ist ein Stammserver (keine´Weiterleitung). Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wo ich noch ansetzen kann, damit die dynamischen Updates funktionieren ? Grüße Guenne74 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Hi, um welches Client OS handelt es sich denn? Verweisen die IP-Einstellungen auch korrekt auf den DNS-Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guenne74 10 Geschrieben 30. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Hi, um welches Client OS handelt es sich denn? Verweisen die IP-Einstellungen auch korrekt auf den DNS-Server? Hi Necron, Windows 2000 und XP. Ip Einstellungen sind überprüft und richtig gesetzt. Grüße Guenne74 Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Sind die Clients Domain Member? Ist ne Firewall zwischen Clients und DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guenne74 10 Geschrieben 30. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Sind die Clients Domain Member? Ist ne Firewall zwischen Clients und DC? Hallo woiza, Active Directory (W2K3 SP2) ist am laufen. Keine Firewall. Allerdigs gibt es auf den Clients viele DCOM fehler. Grüße Günne74 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 ist der dhcp-client service deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guenne74 10 Geschrieben 30. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 ist der dhcp-client service deaktiviert? Ja, war deaktiviert, ich hab ihn aktiviert und jetzt gehts. Danke vielmals ! Grüße Guenne74 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 ist ein Klassiker :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.