overlord 10 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 genau das wurde doch von enzo schon angesprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
krush 10 Geschrieben 30. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 genau das wurde doch von enzo schon angesprochen. richtig, meine Frage was eben was passiert wenn ich den Unterordner lösche?!..weil dann stehe ich wieder am Anfang, dann darf der user wieder nicht schreiben ;-/....ein Teufelskreis ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
krush 10 Geschrieben 30. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 na ich werde bei der softwarefirma nochmal nachhacken, kann ja eigentlich auch nicht sein. aber eine möglichkeit über del oder ähnliche tools bestimmte verzeichnisse auszuschliesen gibt es nicht, oder?... Zitieren Link zu diesem Kommentar
krush 10 Geschrieben 30. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 wobei das ausschliesen irrelevant ist, dann überspingt eben der rd befehl die entsprechenden ordner...von daher könnte es hinhauen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Vielleicht schaust du dir dies mal an ... Shared Computer Toolkit - Chapter 6: Windows Disk Protection subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
krush 10 Geschrieben 1. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Vielleicht schaust du dir dies mal an ... Shared Computer Toolkit - Chapter 6: Windows Disk Protection subby na das ist dochmal super! ;) kann man aber nicht von nem w2k3 via Gruppenrichline steuern, muss man bestimmt auf dem client einstellen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
!aN 10 Geschrieben 1. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Hallo! richtig, meine Frage was eben was passiert wenn ich den Unterordner lösche?!..weil dann stehe ich wieder am Anfang, dann darf der user wieder nicht schreiben ;-/....ein Teufelskreis ;) Ganz einfach: du bastelst eine Anmeldescript-Batch mit folgendem Inhalt: @echo off md d:\Projekte md d:\Bibliotheken CACLS d:\Projekte /E /P %USERNAME%:F CACLS d:\Bibliotheken /E /P %USERNAME%:F So sollte es gehen ;) Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Hallo, am einfachsten ist es die Ordnerstruktur und die Berechtigungen so anzulegen wie du es geplant hattest, dann schaust du dir mal dieses Tool an, ist ein Freeware RunAS Tool und lässt das Login-Script als Administrator laufen dann sollten alle Probleme vom Tisch sein. Wenn du dir wegen der Passwort Verschlüsselung nicht sicher bist erstelle im AD ein Dummy User verweigere diesen auf Domain Ebene die Lokale Anmeldung dann brauchst du dir auch diesbezüglich keine sorgen mehr machen. Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
krush 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 schönes tool ;) ich denke ich werde es erstmal mit dem Shared Computer Toolkit machen, das musste eh noch drauf ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.