eXOs 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 das will man hier nicht - frag nicht warum, vielleicht weil ich es vorgeschlagen habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 das will man hier nicht - frag nicht warum, vielleicht weil ich es vorgeschlagen habe LOL. Vielleicht nächstesmal nicht fragen/vorschlagen sondern einfach machen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 LOL. Vielleicht nächstesmal nicht fragen/vorschlagen sondern einfach machen ;) das wäre ne idee - ginge ja noch immer, habe sozusagen die druckerhoheit, würde evtl. nicht mal einer merken. ich sprech aber eigentlich gerne alles durch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Schon klar. Ich hab aber auch schon gemerkt dass die User sich auch freuen wenns dann einfach geht und klar da steht. z.B. "Laserdrucker s/w Normalpapier", "Laserdrucker s/w Briefpapier" usw. Da kommt nu wirklich jeder mit klar, auch wenns dadurch ein paar Drucker in der Auswahl mehr werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Schon klar. Ich hab aber auch schon gemerkt dass die User sich auch freuen wenns dann einfach geht und klar da steht. z.B. "Laserdrucker s/w Normalpapier", "Laserdrucker s/w Briefpapier" usw. Da kommt nu wirklich jeder mit klar, auch wenns dadurch ein paar Drucker in der Auswahl mehr werden. das ist wohl anders begründet - gar nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
madspin 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hi, wenn du die Schächte wirklich benutzen willst brauchst du den "kompletten" Treiber. Dieser wird nicht geladen, wenn du den Drucker nur "verbindest". Installier dir mal den Drucker, wenn du in der TS-Session angemeldet ist als "lokaler" Drucker. Also entweder mit der IP Adresse des PS oder als "localport" mit unc-Pfad zur Freigabe. Dann solltest du keine Probleme haben. Ansonsten musst du die Steuerung bei den doofen HP´s über die Papiersorte machen. Du kannst dem HP sagen Schacht 1 ist Briefpapier, Schacht 2 normal, etc.. Das stellst du direkt am Gerät ein! Dann kannst du aus der Anwendung die drucken soll sagen 1. Seite Briefpapier zweite Seite bla. Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Wenn es derart große Probleme gibt, sollte man vielleicht über den Einsatz eines Third Praty Tools wie Thin Print nachdenken. Kostet allerdings auch ne Stange Geld... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 wenn du in der TS-Session angemeldet ist als "lokaler" Drucker. Also entweder mit der IP Adresse des PS oder als "localport" mit unc-Pfad zur Freigabe. Dann solltest du keine Probleme haben. Das dürfte aber nur gehen, wenn der Nutzer erhöhte Rechte hat. Lokale Drucker kann ein normaler User eigentlich nicht ohne Weiteres erstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 16. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 Hi, wenn du die Schächte wirklich benutzen willst brauchst du den "kompletten" Treiber. Dieser wird nicht geladen, wenn du den Drucker nur "verbindest". Installier dir mal den Drucker, wenn du in der TS-Session angemeldet ist als "lokaler" Drucker. Also entweder mit der IP Adresse des PS oder als "localport" mit unc-Pfad zur Freigabe. Dann solltest du keine Probleme haben. Ansonsten musst du die Steuerung bei den doofen HP´s über die Papiersorte machen. Du kannst dem HP sagen Schacht 1 ist Briefpapier, Schacht 2 normal, etc.. Das stellst du direkt am Gerät ein! Dann kannst du aus der Anwendung die drucken soll sagen 1. Seite Briefpapier zweite Seite bla. Viel Glück Das stimmt doch so nur teilweise, oder? Wenn ich den Treiber nicht am Server installiere, muss ich entweder einen Fallbacktreiber verwenden oder der Drucker wird nicht eingebunden. Das ist aber auch nicht das Problem. Der Treiber ist ja installiert und dann kann ich auch den schacht wählen, will ich aber 2 Exemplare Drucken kommt nur eines... Wenn es derart große Probleme gibt, sollte man vielleicht über den Einsatz eines Third Praty Tools wie Thin Print nachdenken. Kostet allerdings auch ne Stange Geld... und genau an dem Punkt "ne Stange Geld" hat sich das Ding (leider) erledigt :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.