StefanHB 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hallo, immer wenn wir eine Excel Datei mit Excel97 auf WinXP Prof. öffnen kommt die Fehlermeldung ------- Eine Datei mit dem Namen XXX.xxx ist bereits geöffnet. Es können keine zwei Dokumente mit dem selben Namen geöffnet werden, selbst.......... usw. -------- Dies ist aber definitiv nicht der Fall, die Excel Datei ist zu diesem Zeitpunkt nicht woanders geöffnet! Kennt jemand dieses Problem und hatt eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Kann es vieleicht sein das mit einem klick die Datei geöffnet wird und ihr einen Doppelklick macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Düse 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Ich habe das gleiche "Problem" (ist das eins?), bisher aber ncihts zur Lösung gefunden. Ein Klick markiert die Datei, ein Doppelter öffnet sie mit genau dieser Fehlermeldung. Wenn jemand von Euch nen Tip hat, würde auch ich mich freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vauzett 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hi zusammen, das Prob ist bekannt und tritt bei allen XP-Versionen und mit Office 97 - Excel auf. Hier die Lösung (hat bisher bei jedem geklappt...) : Über's XP-Startmenü unter "ausführen" mit "regedit" den Registry-Editor aufrufen. dort die Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\Excel.Sheet.8\Shell\Open\Command und HKEY_CLASSES_ROOT\Excel.Sheet.8\Shell\Open\Command aufsuchen. sollte der Wert auf der rechten Seite des Registry-Editors den kompletten Pfad zur Excel.exe zeigen und den Parameter "/e" haben (Bsp. C:\Office\Excel.exe /e). Lautet der Parameter "%1", tritt das beschriebene Verhalten auf. Good Luck Vauzett :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Düse 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 @ Vauzett Danke für den Tipp!! Habe die Keys über regedit angepasst - funzt! Super! Zitieren Link zu diesem Kommentar
much 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Hallo! Ich bin zwar spät dran, möchte mich aber nachträglich auch für die Fragestellung und die Problemlösung von vauzett bedanken. Den Tipp und den Hinweis auf dieses Forum bekam ich heute (28.11.2003) von Mickey (in http://www.supportnet.de). Mit freundlichen Grüßen much Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.