Chack 10 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 hossa vieleicht hatt von euch schonmal sowas gemacht undzwar ist die aufgabenstellung folgende internet und email zugriff für den user so einfach wie möglich zu machen ich hab 3 standorte 2 x deutschland 1 x österreich 1 notebook standorte deutschland sind mit dsl ausgerüstet österreich hatt analog telefon leider fällt umts aus wegen nicht verfügbar und viel zu teuer meine idee war das man die beiden router in deutschland gleich konfiguriert und für österreich ne analoge verbingung einrichtet aber irgentwie scheint das mit der österreich verbindung immer ärger zu machen weiß auch nicht bin ja nicht vor ort :) dsl scheint auch relative teuer zu sein in österreich vorallem weil er nur 1-2 monata da ist hatt jemand noch vorschläge bzw hatt schonmal wer was ähnliches eingerichtet ?? BIG THX IM VORRAUS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinf 10 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Hallo Chack! Sollen die Niederlassungen irgendwie miteinander verbunden werden, z. B. VPN für gemeinsamen Dateizugriff usw.? Wenn E-Mail und Internet die einzigen Anforderungen sind stellt sich noch die Frage wie der E-Mail-Verkehr abgewickelt wird. In Österreich wirst du eine Wählverbindung einrichten, die alle 30 Minuten E-Mails abholt und versendet und zwar mit Jana-Server o. ä. Ein ungehemter Internetzugang ohne DSL-Flat wird recht schnell teuer. Hier musst du dir um die Kostenkontrolle gedanken machen. Für die Niederlassungen in D sehe ich kein Problem. Viele Grüße Pinf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 30. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 email läuft über t-online client oder outlook problem ist einfach das das mit der wählverbindung nicht so toll funktioniert mal gehts mal nicht und wenn das mal wieder nicht geht dann geht gleich das telefon was ich suche ist ne gute lösung die ihn als user nicht überfordert am liebsten wär mir gewesen wenn er auch dsl in österreich nimmt dann könnte man das über router lösen aber wie gesagt scheint alles sehr teuer zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinf 10 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Hi! Zuerst sollte das Problem mit der Wählverbindung eingegrenzt werden. An was genau scheitert es denn und was wird unternommen wenn der Fehler auftritt? Ich nehme an, dass derzeit die Einwahl durch einen Rechner mit Outlook und Modem erfolgt, jedesmal wenn E-Mails abgeholt werden sollen oder versendet werden. Wie viele Rechner sind in Österreich am Netz? VG Pinf Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 also ich find 30 europäer für eine flat rate nicht schlimm ;) Tele2UTA ist halt die frage, ob du mit einem privat produkt das auslangen findest für 60 gibts auch ein 30 gig paket für umts/hsdpa wie billig kann das bei euch in deutschland sein??? lg FireFoX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 6. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 naja hier in deutschland gibts 4 fach flat also telefon-inet-film-handy für 29euro er sagt sich nur wenn er für 6-8 wochen in osterreich sieht er es nicht ein " soviel geld " zu bezahlen und umts ist halt teuer wegen roaming nach deutschland wobei es vieleicht schlauer wäre nen österreich provider zu nehmen wobei man dann wieder klären müsste wie sich das mit seiner t-online email verhält @Pinf 1 notebook hängt dran wir haben es über isdn dann über analog probiert ne zeitlang gehts dann wieder nicht was wirklich passiert kann ich nicht sagen denn bin ja nicht da wenn es schief geht wobei ich mirlerweile soweit bin das das nen anwenderfehler ist was da immer wieder auftritt deswegen such ich einfah ne lösung kabel rein und gut wobei das über dsl ja ginge ihm aber zu teuer ist..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Wenn er nen Österreich Provider nimmt, kann er sich doch über Outlook die Mails holen? Er muss halt dann nur das komische Feature von T-Online nutzen das er die Mails über POP und SMTP abrufen darf ( kostet glaub 5 Euro oder so ka, meine Eltern haben sich das auch mal geholt das se nicht abhängig von waren zwingend mit T-Online eingelogged sein zu müssen um ihre Mails abzurufen ). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Wenn es nur um ein paar Mail von T-Online geht , dann frage ich mich, wo denn überhaupt das Problem ist ?! Im Zweifelsfall nimmst Du das Stichwort "internationaler Zugang" zur weiteren Suche bei T-Online und damit wird's dann schon funktionieren. Ich habe das für Kunden eingerichtet, die nach Afrika abgedüst sind und auch dort hat das funktioniert - da wird es doch wohl auch in Östereich mögtlich sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 6. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 naja geht nicht nur um mails auch um eine software um firmendaten zu holen aber letztlich muss ich halt nur ne EINFACHE internet lösung haben die auch fpr ein dau zu bedienen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.