sreutemann 10 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Hallo zusammen, ich habe bei mir das Problem, dass meine Ausgehenden Dokumente (Faxe) bei mir im David nicht bei meinem Benutzer im Ausgangsfach stehen, sondern immer beim "Administrator". Woran könnte das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Hat der User Admin Berechtigungen im David ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 30. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Das stelle ich wie&wo fest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Im DvISE Admin unter Benutzer oder frag denjenigen der es installiert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 30. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Also im DvISE Admin wurde zwar meiner einer angelegt, aber irgendwo ist da glaub schon hinterlegt, dass ich zu den "Administratoren" gehöre. Nur wo? Ich habe es selbst installiert und komm eig. soweit auch klar damit! Nur dieser eine Fall is mir etwas unklar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Naja, es liegt wohl daran, dass bei mir alle Domänenbenutzer am Client immer in der lokalen Administrativen Gruppe sind! David erkennt das und schiebt deshalb alles beim Admin in den Ausgang! Wüsste jmd. nen Trick? Zitieren Link zu diesem Kommentar
catao 11 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 hi steffen, schiesse einfach mal ins blaue! hast du mal geprüft, ob eine regel auf dem archiv liegt? wir machen recht viel david und sofern du möchtest, könnte ich mir das problem mal eben per remote anschauen. schreibe einfach eine pn. die lösung packen wir danach hier einfach rein ;) viele grüße rené Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Also Fakt ist, dass David denkt, die User wären Administratoren, da ich an den Clients die Gruppe Domain-User in die lokale Administrative Gruppe getan hab. Somit landen alle Faxausgänge beim Admin im Ausgangsfach! Jetzt mach ich das ganze so, dass jeder User einfach ne Verknüpfung in seim Ausgang zum Ausgang vom Admin bekommt! Dann tut das auch! Ne einfachere Möglichkeit gibts net anscheinend! Zitieren Link zu diesem Kommentar
catao 11 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 welche david version hast du eigentlich im einsatz und welche windows version??? sind alle user auch in der admingruppe und wenn ja in welcher??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 David 6.6 Windows XP & W2K Habe an jedem Client die Domain-Users in die lokale Gruppe der Administratoren getan! Zitieren Link zu diesem Kommentar
catao 11 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 warum hat jeder user adminrechte??? lokale adminrechte sind das eine, das völlig andere die domänen adminrechte! soweit ich es noch in erinnerung habe, hast du mit der david 6.6 das problem immer, wenn du die user in die admingruppe (domäne) reinsetzt. das "problem" war erst mit der v8 beseitigt, zumindest spunkt mir sowas im hinterkopf rum. ein david update wäre vielleicht auch mal ganz interessant für euch ;) wenn du im tobit club bist, kannst du auch in der kb suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Die sind ja nur auf den Clients in der lokalen Admingruppe! Da denkt der eine so und der andere so! Klar ists net richtig, aber irgendwo muss man ja den kürzeren ziehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
catao 11 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 sicher das die nur in der lokalen admingruppe sind? ich mag vielleichts ins blaue schiessen, aber ich würde eher sagen, das die gruppenmitgliedschafft auf der ad, ebenso auf die admingruppe verweist. welcher primären gruppe gehören sie denn an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Also ich hab auf jedem Client unter "Computerverwaltung" --> "Lokale Benutzer und Gruppen" --> "Gruppen" --> "Administratoren" meine Domänen - Admins und Domänen - benutzer hinzugefügt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.