t_bern 10 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Hallo zusammen, hab da ein Problem bei dem ich Eure Hilfe benötige. In unserer Windows Umgebung mit W23K und ADS habe ich auf einer Freigabe einen Ordner Buchhaltung angelegt. Eine Gruppe mit dem Namen Buchhaltung habe ich erstellt. Der Gruppe Buchhaltung habe ich auf den Ordern Buchhaltung das Recht Ändern gegeben. Unter Erweitert - Berechtigung "Buchhaltung" hab ich noch den Hacken gesetzt: Unterordner und Dateinen löschen. Bei Berechtigungen ändern, Besitz übernehmen, fehlt der Hacken !!! So wenn die Buchhaltung nun einen neuen Ordner anlegt, kann sie komischerweise die Berechtigungen ändern. Da komm ich nicht mit !! Wiso ? Was mach ich flasch ? Hab Ihr einen Tipp ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Gar nichts, der Erzeuger des Ordners ist der Besitzer und der hat immer die Berechtigungen, entweder direkt oder er kann sie sich geben. Normalerweise kann es der Erzeuger des Ordners und nicht jeder, der Mitglied der Gruppe ist. Du kannst das verhindern, wenn Du auf der Freigabeebene anstatt Vollzugriff nur Ändern gewährst (wenn die Benutzer keine Administratoren auf dem Rechner mit dem Ordner sind) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.