Jump to content

Terminalserver Lizenzen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein kleines Kundennetz läuft zur Zeit mit Win 2000 Server als Fileserver mit AD und Terminallizenzserver und zwei Win 2000 Terminalservern.

Nun kommt der Win 2000 Fileserver langsam in die Jahre und soll gegen einen Win 2003 SBS ausgetauscht werden.

Kann ich die Win 2000 TS Lizenzen weiterverwenden oder muß ich neue Win 2003 Lizenzen kaufen?

mfg

Fuelli

Kann ich die Win 2000 TS Lizenzen weiterverwenden oder muß ich neue Win 2003 Lizenzen kaufen?

Du kannst die weder die Server 200 CALs noch die Terminalserver 200 CALs für den Zugriff auf einen SBS 2003 verwenden. Dafür brauchst du SBS 2003 CALs.

Ausserdem kannst du den SBS 2003 nicht als TS einsetzen.

Folglich brauchst du einen Server 2003 und dafür Server 2003 CALs und Terminalserver 2003 CALs.

Hallo Dr. Melzer,

vielen Dank für deine Auskunft.

Das mit den CAL für SBS 2003 ist klar, die müßen neu gekauft werden.

Die Terminalserver laufen ja auf 2000 Server und sollen auch erhalten bleiben. Der SBS 2003 soll nur Terminallizenzserver werden.

Habe ich dich nun richtig verstanden, dass ich da auch noch 2003 TCAL benötige, obwohl die Terminalserver auf WIN 2000 Server bleiben?

mfg

Fuelli

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...