retofischer 10 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Hallo MCSE-Gemeinde Ich suche schon den ganzen Tag ein DataSheet (in der Annahme, dass es sowas gibt) von HP in der sämtliche verfügbaren OID's für die HP-Drucker ausgewiesen sind. Ich möchte z.B. auslesen können wenn Toner fast leer, bzw leer ist. Paperjam usw. Vllt kann mir ja von euch einer helfen ;) Thx schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Mal ne Frage ... warum nimmst Du denn nicht HP Webadmin - der macht das doch von Haus aus Guckst Du hier: EN - HP Web Jetadmin software - overview and features Zitieren Link zu diesem Kommentar
retofischer 10 Geschrieben 30. April 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Weil mir ein Monitoring reicht ;) Das verwenden wir bisher für Router, Switches, Server usw. alles was SNMP Traps rüberhaut halt ;) Warum sollte ich da bei den Printern eine Ausnahme machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
retofischer 10 Geschrieben 1. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Also auch keiner eine Ahnung, wie ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 1. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Wenn Deine Software vernünftig arbeitet sollte es ausreichen die entsprechenden MIBs zu importieren. HP stellt die zum Download zur Verfügung ... Link hab ich aber grad nicht greifbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
retofischer 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Natürlich kann ich die MIBs inportieren. Aber erst mal haben ;) Gesucht hab ich schonmal aber nichts gefunden. Na dann werd ich halt mal weitersuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.