Lakritzschnecke 10 Geschrieben 30. April 2007 Melden Geschrieben 30. April 2007 Ich habe in einigen Einrichtungen lediglich ein paar Windows-/Office-Installation, weshalb sich ein WSUS für den Updatevorgang nicht lohnt und der Internetzugang nicht schnell genug für ein Internetupdate ist. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Lösung, um die Systeme trotzdem alle paar Monate aktuell zu machen! Ist jemandem eine Lösung, wie die Update-Packs von einem Nachbarforum, wo alle Updates nach dem letzten SP über eine Sammelinstallation installiert wird, für Office bekannt? Oder gibt es eine weitere Alternative? LG Marcel Zitieren
Squire 276 Geschrieben 30. April 2007 Melden Geschrieben 30. April 2007 Hi, für Office kannst Du Dir die Servicepacks herunterladen ... komplette Updatepacks gibt es nicht Zitieren
overlord 10 Geschrieben 30. April 2007 Melden Geschrieben 30. April 2007 solche update-packs (bekannt von winfuture & co für windows xp) werden seit einiger zeit nicht mehr supported und MS geht auch gegen solche veröffentlichungen vor. warum soll sich ein WSUS nicht lohnen?....ist ja kein großer aufwand Zitieren
OnkelGauss 10 Geschrieben 30. April 2007 Melden Geschrieben 30. April 2007 Hallo gonzob Ich bastele mir solche Update-Packs für Office immer selber. Haben noch Office 2000, können also WSUS vergessen ,-> Die Liste der Updates für Office 2000 findest du z.B. unter beqiraj.com/office/2000/sp3a/update/index.asp Zitieren
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 1. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2007 warum soll sich ein WSUS nicht lohnen?....ist ja kein großer aufwand Das ist schon auf ein Aufwand, wenn z.B. kein Server vorhanden ist! Ich bastele mir solche Update-Packs für Office immer selber. Haben noch Office 2000, können also WSUS vergessen ,->Die Liste der Updates für Office 2000 findest du z.B. unter Office 2000 - Office CD inkl. Service Pack 3 aktualisieren In welcher Form bastelst Du Dir selber ein Update-Pack? Batch-Datei? VIELEN DANK im voraus an ALLE! LG Marcel Zitieren
OnkelGauss 10 Geschrieben 1. Mai 2007 Melden Geschrieben 1. Mai 2007 In welcher Form bastelst Du Dir selber ein Update-Pack? Batch-Datei? LG Marcel Ja, eine einfache Batch-Datei, da wir noch keine Lösung für zentrale Softwareverteilung haben... Da kann man auch gleich das Office Compatibility Pack, Feiertags-Patch, Einstellungen welche sie via REG machen lassen, usw. reinpacken. Sicherlich nicht die beste Lösung, aber funktioniert einigermassen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.