theroot 10 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Wie kann man ein WIndows 2000Server (SP4) das beim hochfahren immer in einer Reparaturinstallation steckenbleibt dazu bewegen die Reparaturinstallation abzubrechen und wieder normal hochzufahren? Durch einen Hardwarefehler der sich vorerst anders deutete startete ich die Reparaturinstallation von der Windows-CD (Installation->Reparieren). Da der Rechner bei starten immer noch mittels Bluescreen abstuerte ist jetzt ein anderes Mainboard im Einsatz. Somit startet der Rechner jetzt bis in die grafische Oberfläsche aber bleibt dann mit "Windows 2000 Setup - Bitte warten..." stehen. Der Server hat hin und wieder Plattenaktivität aber auch nach mehrstündigen warten tut sich nichts. Gibt es einen weg die Reparatur abzubrechen?? Oder kann man den Rechner mit einem Trick zum weiterarbeiten überreden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 30. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2007 Ich würd da einfach nochmal ne Repinst starten Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroot 10 Geschrieben 1. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Hallo und Dank für die Antwort! Das mit "Repinst" habe ich ja versucht. Die Reparatur über die erste Möglichkeit (an der stelle Konsole oder R) läuft durch aber keine Problembesserung. Der zweite Weg über Installation->R läuft durch und nach dem Reboot gleich beim ersten grafischen Fenster "Windows 2000 Setup - Bitte warten...", nach Stunden immer noch "Bitte warten". Ich habe versuchsweise auch alle nicht zwingend erforderliche Hardware (überschüssigen RAM, USV, ISDN-Karte, ...) ausgebaut und auch mal ne andere CD und Raidtreiber versucht - keine Besserung. Der Rechner ansich lebt noch (Fenster kann verschoben werden). Task "Setup" läuft auf einer CPU mit 100%. Kann man die Reparatur irgendwie abbrechen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 1. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Hast du schonmal anderen RAM probiert? Ich hatte das schon ein paar mal, dass der RAM ansich im laufenden Betrieb gefunzt hat, nur während des Setup kamen immer Fehler. Hab dann für die Installation anderen reingemacht und später wieder den zurück getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroot 10 Geschrieben 1. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Ja, anderen RAM habe ich schon probiert - bringt leider nix. Der Rechner bleibt immer bei "Windows 2000 Setup" "Bitte warten..." stehen. Es muss doch einen Weg geben das abzubrechen und wieder normal hochzufahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.