tacher 10 Geschrieben 1. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Hallo zusammen Ich hab seid kurzem ein lustiges Problem festgestellt. Ich habe ein IBM Thinkpad T60p auf dem Vista Home vorinstalliert war mit etlichen Thinkvantage Tools, unter anderem auch Thinkvantage Recovery and Restore Die C: Partition benutzt 100% der Disk und dieses Recovery Tool erstellt in einem hidden Folder namens C:\RRbackups seine Sicherungskopien der kompletten Disk während man am Arbeiten ist. Ich hab die Software entfernt aber dieser hidden System Folder ist geblieben. Ich habe im gesamten 100 GB Diskspace und hab etwa 60 GB gebraucht (Sehe ich via Treesize Tool) Aber die Disk ist trotzdem voll Ich hab also versucht über die Ordner Properties wie früher den Ownership zu übernehmen und dann mir rechte auf den Folder zu geben, aber das geht nicht. Zugriff verweigert! Dann hab ich es via Admin CMD Console mit Takeown /F C:\RRbackups versucht aber auch das klappt nicht und ich bekomme "Fehler: Zugriff verweigert!" Gibt es noch eine weitere Möglichkeit an diesen Ordner ran zukommen ohne gleich Winpe zu booten? PS: takeown /F "System Volume Information" hat funktioniert! es liegt also wirklich nur an diesem Folder. PPS: ich bin diesem Thread hier gefolgt übrigens: http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/rechte-vista-112634.html Gruss Tacher Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Hallo, gab es in dem IBM Tools nicht die Möglichkeit die Dateien zu löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tacher 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Ich hab mittlerweilen das Recovery tool neu installiert und tatsächlich die "Restore Points Delete" Funktion gefunden. Ich hab damit die Restore Points aufgeräumt und dann die Applikation wieder deinstalliert. Den Ordner lass ich jetzt mal, der stört mich ja nicht sonderlich wenn er auch nichts drin hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Wunderbar :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.