Maik 10 Geschrieben 1. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Hallo ans Board. Unser Kunde hat ein Problem mit gesendeten Mails über Strato. Dabei hat dieser einen Exchange 2003, der Strato als Smarthost mit Authentifzierung nutzt. Die Mails gehen auch raus, unter der Nachrichtenverfolgung werden alle Mails ohne Fehler an post.webmailer.de übergeben. Dennoch kann unser Kunde keine Mails an 1und1, web.de sowie arcor und tele2 Adressen schicken. Wir haben dieses vor Ort getestet.. Ebenfalls sind seine Mails an die IHK Würzburg nie angekommen. Strato selbst gibt keinen Support und hat ebenfalls keine Probleme bekanntgegeben. Dennoch verschwinden so ca. 25 Prozent der EMails im Nirvana. SMTPdiag brachte keine Fehler, die Emailkonfiguration sollte somit stimmen. Wie kann man diesen Fehler diagnostizieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 1. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Hi, kommen sie wirklich nicht an, oder landen sie irgendwo in einem Spamfilter? Ich habe hier nen Exchange 2003 und verschicke die Mails auch via Strato Smarthost. Allerdings ist der SMTP bei Strato normalerweise POST.STRATO.DE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 1. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Smarthost ist auch so eingetragen, in der Nachrichtenverfolgung übersetzt er diesen in post.webmailer.de. Spamfilter wäre schon ein Grund, aber nciht bei fast der Hälfte der EMails. Web.de, 1und1, Arcor oder auch eine IHK Emailadresse.. Dies ist wohl unwahrscheinlich.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 1. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 schwenke den smarthost zum Test mal zu einem andenen Provider. Sollte das Problem dort nicht bestehen, dann würde ich dort bleiben, wenn Strato kein Statment zu dem Problem abgeben will/kann. Ehrlich gesagt finde ich das eine Freichheit von Strato, und dafür wollen die dann auch noch Geld haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 1. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Danke erst einmal Wie anderen Provider??? Ich kann nciht per Relay einen anderen Provider nutzen, dann wäre ich ein Spammer.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Hi. MikeKellner meint natürlich einen Provider bei dem du einen Account hast, und bei dem du über SMTP Authentifizeirung auch mit anderen Domains senden kannst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.