richu 10 Geschrieben 1. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Hallo Leute Folgendes Problem. Wir können von keinem W2k Client mit dem Exchange Server connecten. Der Server ist ein SBS 2003 R2 mit SP2 updates etc. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: "der Microsoft Exchange Server steht zur Zeit nicht zur Verfügung". Von den XP Clients ist kein Problem. Alle Clients haben eine Statische IP. Der Zugriff auf den Server ist kein Problem nur mit dem Exchange kann nicht verbunden werden. Danke schon mal Voraus um jeden hilfreichen Tipp. p.s hab schon gegoogelt finde jedoch nichts brauchbares. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 1. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 ping mal den Namen des Servers an, der in den Kontoeinstellungen konfiguriert ist. Ich nehme an, dass das nicht funktionieren wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 1. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Das hatte ich auch schonmal. Hab damals das TCP/IP Protokoll deinstalliert, reboot und neu installiert, danach gings. Edit: DNS ist der richtige eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 1. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Ich werde Morgen Nachmittag zum Kunden gehen und mal beides ausprobieren. Ich werde mich dann wieder melden. Der SBServer ist auch der Dns Server und der ist auch bei den Clients eingetragen. Gruss und bis morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Hi. Zu diesem Thema gibt es bereit einige Beiträge mit der gleichen Empfehlung - z.B. - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/outlook2003-exchange-anmeldung-111930.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Hallo Leute Zum Thema Exchange Anmeldung mit W2k Client. Vielen Dank für Eure Hilfe. TCP/IP Protokoll gelöscht reboot neu konfig. und siehe da- alles im grünen Bereich. Super - Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Na das freut doch zu hören. Danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.