Zobus 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hallo zusammen! Ich hoffe es kann mir jemand Helfen. Ich bin gerade bei uns im Unternehmen dabei den DNS-Server zu wechseln. Jetzt möchte ich über das ActiveDirectory die IP-Adresse des neuen DNS-Servers an die Clients übertragen. Ich das machbar und wenn ja wo? Gruß Zobus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Nein, das ist über Group Policies nicht machbar. DHCP kann hier helfen ( ;) @ Jim de griz). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zobus 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Original geschrieben von grizzly999 Nein, das ist über Group Policies nicht machbar. DHCP kann hier helfen ( ;) @ Jim de griz). grizzly999 Hm, und wie sieht es mit einem Script, welches z.B. bei der Anmeldung des Users oder beim Start des Rechners ausgeführt wird? Ich will nicht unbedingt DHCP einsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Eine Idee habe ich da, aber selbst noch nicht getestet: es gibt im W2k Resource Kit ein Tool netset.exe, das angeblich mit einer zusätzlichen "kleinen" Anwortdatei Netzwerkparameter setzen können soll?! ------------ This tool can be used to configure a variety of network parameters from the command prompt. It can list, install, configure and uninstall networking components. This makes NetSet useful for automating post-setup network configuration in unattended mode when deploying Windows 2000 on multiple computers. NetSet can also facilitate unattended resetting of network parameters on individual computers when recovering from user errors or hardware failures. ------- grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zobus 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 :p Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an! Werde mir mal das Tool anschauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Mmh, das funktioniert dann aber nur, wenn der angemeldete User local admin ist oder startet das Tool eventuell mit Systemrechten ? Dann wär es echt was wert ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hm, das stand nicht dabei. Werde ich wohl demnächst mal austesten. Bin seit Tagen an einer einer sch.. anderen Installation beschäftigt. Ich sage dann aber Bescheid. Vielleicht ist aber Zobus schneller :wink2: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zobus 10 Geschrieben 1. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Ich muß mir erst einmal das Resource Kit besorgen. Habe es leider nicht da. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.