Jump to content

Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es wäre echt super wenn mir jemand helfen würde.

Ein paar Tipps wären echt super.

 

Ich habe einen Server 2003 als Domänencontroller und auch exchange 2003 installiert.

Ich kann intern über OWA zugreifen, aber wie kann ich extern zugreifen?

Ich habe auch einen dyndns konto, wenn ich auf mx einen haken machen will kommt:

"You can't use Backup MX flag without value for MX record."

Wie kann ich es hinbekommen das ich auf web access zugriff bekomme von extern und auf meine Mails?

 

Wenn ich ein wenig hilfe bekommen könnte wäre echt super, und wäre echt dankbar weil ich einige Tage rummache und nicht weiter komme.

 

Falls noch infos fehlen sollten sagt bescheit.

 

Danke an alle dich mir helfen wollen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Xorron,

 

jupp, die hat nur der SBS integriert.

 

Du kannst es aber auch recht einfach machen von Hand.

 

1. Definiere ein Portforwarding in deiner Firewall für https Port 443 mit Ziel auf

deinen Exchange Server.

 

2. Auf deinem Router / Firewall muß der dyndns Account laufen und funktionieren.

 

3. Die Windows Firewall auf dem Server für den Zugriff konfigurieren wenn aktiv.

 

4. Aufruf deines Servers für OWA von Extern: https://deine-adresse.dyndns.org/exchange

 

Das sollte es schon gewesen sein.

 

Beachte das es unter Umständen nicht funktioniert wenn du aus dem internen Netz

den Externen Zugriff testen willst. Also wirklich von Extern testen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für eure Hilfe, bin schon etwas weiter gekommen.

 

Ich habe aber noch zwei probleme!

 

Ich kann nur intern emails versenden. Aber wenn ich von extern eine mail senden möchte dann kommt sie unzustellbar zurück.

Und auch wenn von intern nach extern versende bekomme ich keine Fehlermeldung, aber in Klammer vermerkt in Verzögerung. Und wird nicht versendet.

 

Ich würde gern auch beim aufruf der owa das es auf dieser Maske auftaucht mit Passwort eingabe.

Mommentan kommt nur das Zertifikat Fenster und dann ein kleines Passwortfenster.

 

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich echt dankber.

 

Ich habe verschiedene Links durchsucht aber konnte nichts passendes finden.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

 

Danke für die Antwort, aber ich hatte was anderes gemeint.

Das was ich meine ist eine Maske von Outlook zum eintragen von Benutzername und Passwort.

 

Hatt noch jemant einen Link oder eine idee wieso ich keine Mails von extern empfangen kann oder senden kann?

 

Danke im vorraus vor eure Tipps und Hilfe!

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich kann nur intern emails versenden. Aber wenn ich von extern eine mail senden möchte dann kommt sie unzustellbar zurück

 

Wahrscheinlich weil du eine dynamische IP Adresse verwendest. Wenn ja, richte einen SMTP Connector ein un versende über den Relayhost deines Providers - : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren des SMTP-Connectors in Exchange für Verbindung zu Internetdomänen :

 

Das was ich meine ist eine Maske von Outlook zum eintragen von Benutzername und Passwort.

Du meinst die formularbasierende Authentifizierung - wäre im Link von duke gestanden - MSXFAQ.DE - OWA Formbased

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

 

 

Wahrscheinlich weil du eine dynamische IP Adresse verwendest. Wenn ja, richte einen SMTP Connector ein un versende über den Relayhost deines Providers - : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren des SMTP-Connectors in Exchange für Verbindung zu Internetdomänen :

 

 

 

LG Günther

 

 

Hallo,

 

danke für eure hilfe.

 

Habe immer noch das Problem das ich keine Mails von extern oder nach extern.

Habe diese smtp-Connector erstellt so wie es beschrieben ist, geht aber immer noch nicht.

 

Ich habe eine dynamische Adresse von meinem Provider.

Habe auch bei msxfaq.de diesen eintrag gefunden, aber ich weis nicht was damit gemeint ist.

 

"Als Nutzer eine dynamischen Adresse sollten Sie ihre Mails immer über ein Relay ihres Providers senden"

 

Auf jedem Fall wäre ich allen sehr dankbar wenn mir jemand helfen würde!

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...