Jump to content

Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Schau einfach einmal in den Unterlagen deines Providers, und schau welche Daten du bei der Konfiguration eines SMTP/POP3 Kontos eingeben musst. Der Relay Host deines Providers sind die Daten, die du z.B. bei Outlook Express unter Postausgangsserver (SMTP) einträgst.

 

LG Günther

 

Danke allen für eure hilfe!

 

Habe ich gemacht.

 

Das ist doch nur für den Postausgangsserver(Relay Host) oder?

Weil wenn ich von einem email Provider auf meinem exchange server eine e-mail sende kommt sie sofort zurück als unzustellber.

Also ich kann definitiv keine mail an meinem exchange server senden.

Und auch nicht nachdem ich die SMTP daten von meinem Provider eingetragen habe kann ich auch nicht von intern nach außen versenden.

Ich bin richtig verzweifelt.

 

gruß

 

xorron

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was trägst du bei Outlook ein wenn du dieses ohne Exchange einrichtest um über

deinen Anbieter Mails abzuholen und zu versenden.

 

Der SMTP Server deines Anbieters ist hier mit Smarthost gemeint. ;)

 

Hast du ausgehende Sicherheit eingestellt mit einem beim Provider eingerichteten Benutzer / Kennwort ?

 

Welcher Anbieter ist es überhaupt ?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

du schreibst gleich im Eingangsbeitrag, du hättest einen MX-Eintrag bei DynDns machen wollen, es habe aber nicht geklappt. Da du auch in deinen Beiträgen immer wieder zwischen verschiedenen Problemen hin- und her springst, poste einmal den aktuellen Status:

 

SMTP Versand:

- hast du einen SMTP connector konfiguriert ?

- wenn ja, wurde hier der Relayhost des Provider richtig eingetragen ?

- wenn ja, kannst du über Telnet eine Nachricht erfolgreich versenden ?

 

SMTP Empfang:

- ist der Mailserver über Telnet von aussen erreichbar ?

- kannst du von aussen über Telnet eine Nachricht über den Exchange senden ?

- sind die MX Einträge korrekt gesetzt ?

 

Besorge dir zum ein/ausgehenden Test auch noch die Tools smtpdiag.exe (von Microsoft) und MXTest.exe von DataEnter's Utilities for Microsoft Mail, Exchange and the Internet

 

Versuche deine Probleme Schritt für Schritt zu lösen, und auch dazu die dementsprechenden Fragen zu stellen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi @ all

 

also für mich klingt das so: Du hast dynamische IP Adressen und versuchst Mails direkt aus dem I-Net zu empfangen und zu senden. Sobald du dynamische Adressen hast, kannst du das in den meisten Fällen knicken. Ich denke du brauchst einen pop Connector wie z.B. popConnect :D um EMails über deinen Provider zu empfangen. Bei mir z.B. hole ich die Mails aus einem Sammelpostfach bei unserem Provider und verteile diese über unseren Exchange intern weiter. Zum senden kommt es darauf an. Anfangs wurden wir über unsere IP am Smarthost des Providers authentifiziert. Der Smarthost deswegen, weil unsere IP ebenfalls dynamisch ist. Würde ich so direkt senden, kann kein Mailserver der Welt unsere Adresse als korrekt erkennen. Eine BeispielAdresse eines Providers wäre mail.arcor-ip.de kommt jetzt darauf an bei welchem Anbieter du bist. Mach dich schlau, ob du da eine Authentifizierung benötigst, dann musst die noch einrichten. Und ordne dem SMTP Connector beim ersten Versuch mal keine feste IP zu. Dann sollte das klappen.

 

Drücke dir die Daumen :)

 

Greetz, Mark.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...