Xorron 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Hallo, wenn jemand eine idee hat was ich noch machen soll, wäre ich ihm sehr dankbar. Also ich kann nur intern mails versenden, aber sobalt ich von extern oder nach extern versenden möchte ist alles unzustellbar. Habe schon den smtp connector erstellt. Ich komme einfach nicht weiter. gruß xorron Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xorron 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Hallo, : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren des SMTP-Connectors in Exchange für Verbindung zu Internetdomänen : Kann mir jemand sagen was unter Smarthost verstehe? Da steht smtp.Ihr_Provider.com, welcher Provider? email oder mein inernet Provider? Vieleicht mache ich da was falsch! Danke im Vorraus! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 der Smarthost ist quasi die SMTP Adresse deines Emailproviders. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Hi. Schau einfach einmal in den Unterlagen deines Providers, und schau welche Daten du bei der Konfiguration eines SMTP/POP3 Kontos eingeben musst. Der Relay Host deines Providers sind die Daten, die du z.B. bei Outlook Express unter Postausgangsserver (SMTP) einträgst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xorron 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Hi. Schau einfach einmal in den Unterlagen deines Providers, und schau welche Daten du bei der Konfiguration eines SMTP/POP3 Kontos eingeben musst. Der Relay Host deines Providers sind die Daten, die du z.B. bei Outlook Express unter Postausgangsserver (SMTP) einträgst. LG Günther Danke allen für eure hilfe! Habe ich gemacht. Das ist doch nur für den Postausgangsserver(Relay Host) oder? Weil wenn ich von einem email Provider auf meinem exchange server eine e-mail sende kommt sie sofort zurück als unzustellber. Also ich kann definitiv keine mail an meinem exchange server senden. Und auch nicht nachdem ich die SMTP daten von meinem Provider eingetragen habe kann ich auch nicht von intern nach außen versenden. Ich bin richtig verzweifelt. gruß xorron Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Hallo, was trägst du bei Outlook ein wenn du dieses ohne Exchange einrichtest um über deinen Anbieter Mails abzuholen und zu versenden. Der SMTP Server deines Anbieters ist hier mit Smarthost gemeint. ;) Hast du ausgehende Sicherheit eingestellt mit einem beim Provider eingerichteten Benutzer / Kennwort ? Welcher Anbieter ist es überhaupt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Hi. du schreibst gleich im Eingangsbeitrag, du hättest einen MX-Eintrag bei DynDns machen wollen, es habe aber nicht geklappt. Da du auch in deinen Beiträgen immer wieder zwischen verschiedenen Problemen hin- und her springst, poste einmal den aktuellen Status: SMTP Versand: - hast du einen SMTP connector konfiguriert ? - wenn ja, wurde hier der Relayhost des Provider richtig eingetragen ? - wenn ja, kannst du über Telnet eine Nachricht erfolgreich versenden ? SMTP Empfang: - ist der Mailserver über Telnet von aussen erreichbar ? - kannst du von aussen über Telnet eine Nachricht über den Exchange senden ? - sind die MX Einträge korrekt gesetzt ? Besorge dir zum ein/ausgehenden Test auch noch die Tools smtpdiag.exe (von Microsoft) und MXTest.exe von DataEnter's Utilities for Microsoft Mail, Exchange and the Internet Versuche deine Probleme Schritt für Schritt zu lösen, und auch dazu die dementsprechenden Fragen zu stellen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaBo06 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Hi @ all also für mich klingt das so: Du hast dynamische IP Adressen und versuchst Mails direkt aus dem I-Net zu empfangen und zu senden. Sobald du dynamische Adressen hast, kannst du das in den meisten Fällen knicken. Ich denke du brauchst einen pop Connector wie z.B. popConnect :D um EMails über deinen Provider zu empfangen. Bei mir z.B. hole ich die Mails aus einem Sammelpostfach bei unserem Provider und verteile diese über unseren Exchange intern weiter. Zum senden kommt es darauf an. Anfangs wurden wir über unsere IP am Smarthost des Providers authentifiziert. Der Smarthost deswegen, weil unsere IP ebenfalls dynamisch ist. Würde ich so direkt senden, kann kein Mailserver der Welt unsere Adresse als korrekt erkennen. Eine BeispielAdresse eines Providers wäre mail.arcor-ip.de kommt jetzt darauf an bei welchem Anbieter du bist. Mach dich schlau, ob du da eine Authentifizierung benötigst, dann musst die noch einrichten. Und ordne dem SMTP Connector beim ersten Versuch mal keine feste IP zu. Dann sollte das klappen. Drücke dir die Daumen :) Greetz, Mark. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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