corner 11 Geschrieben 1. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Hallo, versuche gerade telefonisch ein Problem zu lösen. Mein Vater möchte per Webcam mit meiner Schwester telefonieren. Leider hört er sie nicht. Er hört sie aber. Bei den Soundeinstellungen in der Systemsteuerung kann er bei Soundwiedergabe folgende Geräte auswählen: 1) Bluetooth Audio 2) CNXT via Audio Bei beiden ausgewählten Einstellungen funktioniert der Sound nicht. Es ist weder ein "ton aus-Kästchen" angeklickt noch ist ein Sound so leise dass man ihn nicht hören würde. Bei beiden ist auch unter dem Reiter "Lautstärke" die Gerätelautstärke grau hinterlegt, also inaktiv und nicht anwählbar. Ist telefonisch schwierig zu beschreiben. Hat da jemand noch eine Idee, die ich noch ausprobieren kann? Bin zur Zeit etwas ratlos und weiss nicht was man noch probieren kann. Ich weiss aber, dass ich es vor 4 Wochen so eingestellt hatte, dass es funktionierte. Vielen Dank Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 1. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2007 Beide Geräte scheiden wohl aus, ausser er will über ein Bluetooth Headset Phonen. CNXT hört sich nach einem Connexant an, der eigentlich zu einer TV-Karte gehört. Kann er denn sonst irgendwas am PC anhören, Musik oder Videos? Dementsprechend: ist die Soundkarte noch im Gerätemanager drin, ohne gelbem Ausrufezeichen oder rotem X? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Du kannst ja mal nach TeamViewer googlen, das ist schnell und einfach installiert und dann kannst du dir das bei deinen Vater mal genau angucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 2. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Was ist Teamviewer? Ein Programm mit dem ich auf meinem Vaters Rechner zugreifen kann, wenn wir beide es installiert haben? Ist es auch sicher? Naja soweit ich das sehe hört er gar nichts. Aber werde ihn noch mal nach dem Gerätemanager ausfragen. Danke schon mal Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.