Jump to content

Zertifizierungsstellenobjekt aus AD entfernen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Windows 2003 AD.

Momentan haben wir zwei W2K3 DCs. Vor einiger Zeit gab es einen dritten DC, der wegen Hardwareausfall das zeitliche segnete und nicht mehr in Betrieb genommen wurde.

Leider war dieser eine Zertifizierungsstelle. Nun haben wir das Problem, dass diese weiterhin zur Auswahl bei Ausstellung eines Zertifikates kommt.

Hier weist Microsoft darauf hin, dass das Zertifizierungsstellenobjekt mit AD-Tools manuell entfernt werden muss, gibt allerdings keine genauen Angaben.

Kann mir jemand sagen, wie ein solches Objekt entfernt werden kann? Ich tippe auf ADSIEDIT, doch konnte ich den passenden Ast nicht finden.

Besten Dank für jede Hilfe!

Viele Grüße,

Mario.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...