dischel 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Hallo, ich habe folgendes Problem: hab hier ne Software, die nur mit Adminrechten läuft. Der Benutzer welcher diese nutzt hat aber nur Benutzerrechte, die Software kann keine temporären Dateien anlegen. Jetzt hab ich einen lokalen Benutzer auf dessen PC eingerichtet und will das Programm per Batch mit runas /user:benutzerpc\testadmin cdlw:\ams_bau.exe und dann dachte ich, dass per echobefehl also: echo kennwort das kennwort übergeben wird. Geht dass überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Servus, bessere Variante: Installiere dir den Process Monitor von Microsoft und schau in welchen Verzeichnissen inklusive der Registry das Programm versucht zu schreiben. Dann gibst Du dem Benutzer auf diesen Verzeichnissen/Dateien die entsprechenden notwenidigen Rechte. Für die Zukunft würde ich mit dem Software-Hersteller mal sprechen, dass er gefälligst sein Produkt nach den Sicherheitsmaßgaben des Windows Betriebssystems entwickelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dischel 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 sehr schön, so funktionierts - danke. aber mit dem echo und dem Passwort würde ich trotzdem gern interressenhalber wissen, ob es so gehen würde... Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Hallo dischel Mit dem "Standard"-RunAs von Microsoft wird es wohl keine schöne Lösung geben. Es gibt Software, mit welcher man Programme unter einem alternativen Benutzer ausführen kann und das Passwort verschlüsselt speichern kann, welche aber meistens nicht kostenlos ist. z.K.: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/programm-eingeschraenktem-user-starten-102486.html#post630160 ,-> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Gerade bei dem Thema verschlüsseln von Kennwörtern und das in Bezug auf "kostenlose" Software, wäre ich vorsichtig. Wie wird z.B. welche Verschlüsselung angewendet usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.