knutschie1000 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Habe gerade ein Problem das mich in den Wahnsinn treibt und hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes : Ein Terminal Benutzer ( in der Außenstelle 1 ) verbindet sich zum Terminal Server ( in der Zentrale ) und will über einen Druckserver ( in der Zentrale ) auf einen Drucker ( in der Außenstelle 1 ) drucken. Auf dem Druckserver sehe ich wie die Druckaufträge ankommen, und die Statusmeldung kommt das der Auftrag gedruckt wurde ( sehe ich beim Terminal Client und auch auf dem Druckserver ), nun ist es aber so das die Druckaufträge nicht an dem Drucker ankommen, sie sind einfach weg. Hat jemand eine Lösung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Hast du Citrix o.ä. noch im Einsatz, oder arbeitet ihr auf Win TS ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
knutschie1000 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Ist alles Windows, die Server sind Windows 2003 und die Klients sind XP, der RDP Client ist in der 5er oder 6er Version von Windows, macht keinen Unterschied Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Kannst du den Drucker pingen ? Ist in der Firewall alles korrekt eingestellt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
knutschie1000 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Keine Firewall dazwischen, ist eine Standleistung direkt zu uns, Pingen des Druckers ist auch möglich, ping ligt bei ca 60 also auch nicht so schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Okay :-) gehen wir mal weiter.... Wenn ihr mit einer Standleitng verbunden seid, dann werdet ihr wohl mit VLANs oder einem anderen Subnetting arbeiten. Kann es sein, dass hier der Hund begraben liegt ? Oder hast du alle in einem Class B/C Netz ? Gibt es statische Routen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
knutschie1000 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Sind alle in einem Class C Netz, das witzige ist das alle anderen Außenstellen gehen nur diese nicht, ist aber alle genause Konfiguriert wie die anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Hört sich ja wirklich sehr gut an :-) Ich fasse mal zusammen, Okay ... ihr habt eine Standleitung ... ein Class C Netz ... und alle Clients,Drucker, Server liegen alle im gleichen Subnetz. Es wird weder geroutet noch sonst wie geregelt. Pingen des Druckers geht, aber Drucken nicht Kannst du eine Testseite absetzen ? Erhälst du auf dem Druckerserver eine Meldung: "Drucker geöffnet" ; "Bereit" etc ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
knutschie1000 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Habe das Problem noch weiter eingrenzen können, so wie es scheint muss es ein Problem mit dem Terminal Server sein. Wenn ich den Drucker in der Außenstelle bei mir lokal verbinde, also : z.b. Port :192.168.0.1 dann kann ich drucken. Sobald aber der Drucker auf dem Terminal Server eingerichtet wird verschwinden die Druckaufträge. Es kommen die Statusmeldungen, und die sagen mir das alles ok ist und der Druckauftrag auch erfolgreich ausgeführt worden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 nun gut ... ist der Druckertreiber auch Windows2003 (?)-Servertauglich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
knutschie1000 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Ja ist er hatte sogar schon den neuen Treiber von der Website installiert, wie du siehst habe ich nun inzwischen alles durch und bin deshalb am verzweifeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Schwierige Kiste ... vor Ort würden mir sicher noch 20 andere "Tests" einfallen ... aber so muss ich mal an die Kollegen im Board verweisen, sorry ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.