Ald-Edv 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Hallo zusammen, ich möchte für unserer Firma eine Mailarchivierung einsetzen. Das Problem dürfte ja bestimmt vielen hier bekannt sein, dass dann auch die private Post der Mitarbeiter archiviert wird. Eine Betriebsvereinbarung haben wir "noch" nicht. Was hat man hier für Möglichkeiten? Eine Möglichkeit wäre das private Mailing per Betriebsverinbarung zu verbieten, war wäre sonst noch denkbar? Wie macht ihr das? Danke Grüsse Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 @Ald-Edv Ich glaube das besprichst du am besten mit dem Fachanwalt deiner Wahl........... Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 @ Ald-Edv Das Thema ist rechtlich zu relevant, muss es hier zu diskutieren, denn eine Mailarchivierung nach GDPdU betrifft den gesamten Mailverkehr im Unternehmen. Kläre das bitte mit einem fachkundigen Advokaten. Ich bitte um Verständnis. :) Damian Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge