Magier79 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Hallo Leute Mein Benutzer soll das Kennword bei der nächsten Anmeldung ändern. Andwort des Systems: Das System kann Ihr Kennwort nicht ändern, da Domäne XXX nicht verfügbar ist! Die Domäne ist verfügbar und wenn ich meinem Benutzerkonto sage Kennwort läuft nie ab kann ich mich ohne Probleme anmelden. Der DC ist gerade neu aufgesetzt Woran kann das liegen Euer Magier79 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 DNS-Einstellungen des Clients zum Beispiel ?! DNS-Einstellungen im Allgemeinen ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magier79 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Da funktioniert alles Es sieht so aus als wenn er in der Netlogon nicht schreiben kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Bitte ipconfig -all vom DC und vom Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 H Der DC ist gerade neu aufgesetzt Wie viele DCs hast du? Was heißt neu aufgesetzt? Als neue Domäne oder in ne bestehende? Ist der PDC-Emulator verfügbar? Poste mal nen Dcdiag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magier79 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Bitte ipconfig -all vom DC und vom Client. Beim client ist alles eingetragen und richtig! Beim Server jedoch sagt er mir: DHCP aktiviert :nein Beim client sagt er DHCP aktiviert : Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magier79 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Wie viele DCs hast du? Was heißt neu aufgesetzt? Als neue Domäne oder in ne bestehende? Ist der PDC-Emulator verfügbar? Poste mal nen Dcdiag. Habe ein DC gerade neu aufgesetzt als DC Der befehl dcdiag unter Start/Ausführen konnte nicht gefunden werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 DCDIAG ist Bestandteil der Support Tools, die erst installiert werden müssen ... Für 2003 ... Windows Server 2003 Service Pack 1 Support Tools Für 2000 ... Windows 2000 SP4 Support Tools Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magier79 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 DCDIAG ist Bestandteil der Support Tools, die erst installiert werden müssen ...Für 2003 ... Windows Server 2003 Service Pack 1 Support Tools Für 2000 ... Windows 2000 SP4 Support Tools Er installiert das rasend und wenn ich denn über ausführen versuche den befehl einzugeben sagt er er findet ihn nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Dann wechsel mal in den Ordner c:\programme\support tools , gibts diesen Ordner überhaupt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magier79 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Dann wechsel mal in den Ordner c:\programme\support tools , gibts diesen Ordner überhaupt ? Nein den gibt es nicht habe es von der CD in eigene Datein Extrahiert und die exe ausgefürt Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Und warum installierst du es nicht ? Wieso von der CD ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magier79 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Und warum installierst du es nicht ? Von der CD ? Halte mich nicht für Dumm ich habe die exe Ausgeführt und es läuft schnell durch.Doch den Befehl kennt er nicht Weil mein Betriebssystem mit SP1 ist und daher sind die sachen auf der CD drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Wie kommst Du darauf, dass ich Dich für dumm halte ? Ich sehe nicht, was Du da machst ... :) Er scheint es dann ja gar nicht installiert zu haben oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magier79 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Wie kommst Du darauf, dass ich Dich für dumm halte ? Ich sehe nicht, was Du da machst ... :)Er scheint es dann ja gar nicht installiert zu haben oder ? Sorry ich bin total genervt! Ja sehe ich auch so obwohl ich sogar Service Pack 2 installiert habe aber ich verstehe nicht warum ich Ihn umbedingt brauche. Ich weiß wozu er da ist aber ist er umbedingt notwendig? Mein DC ist Betriebsmaster Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.