chris_72 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Hallo, ich plane einen externen Zugriff über OWA auf unseren Exchange Server 2003. Ist es möglich ein SSL Zertifikat auf eine dyndns.org Adresse zu registrieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Hallo, ich plane einen externen Zugriff über OWA auf unseren Exchange Server 2003. Ist es möglich ein SSL Zertifikat auf eine dyndns.org Adresse zu registrieren? Hi, ich habe es so am laufen, dass ich mit https:// ganz einfach auf meinen Webserver zu Hause zu greifen kann, dabei ist das Zertifikat aber Self-Signed. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Warum nicht. Wird von dyndns.com angeboten. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Hmm, man kann doch beim SBS ein eigenes Zertifikat erzeugen was man dann nicht bei einer offiziellen Stelle hätte. Wär dann nicht vertrauenswürdig ! Unschön, aber geht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Hi, wir haben schon bei mehreren W2k3 SBS Servern ein eigenes dyndns Zertifikat erstellt. Am Client haben dann auch dieses Zert. installieren, dann wird dies auch nicht als "kritisches Zert." im IE angezeigt. Eine Anleitung ist hier zu finden: MSXFAQ.DE - IIS SSL einrichten Viel Spaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_72 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Hallo, danke für eure Antworten. Ich habe diese Anleitung schon durchgeackert, bekomme aber die Meldung, das Zertifikat ist nicht vertrauernswürdig, wie auch sonst könnte ja jeder ein Zertifikat erstellen. Hab heute Antwort von meinem Zertifizierungantrag bekommen: Dear Secure Certificate Customer, Your certificate request for the following domain: [xxx.dyndns.info ], has been denied by a Registration Authority (RA) associate. The requested certificate cannot be issued. Please contact Customer Support for further information. If you encounter any problems or have any questions, our Customer Support department is ready to help, around-the-clock, seven days a week. Customer Support: E-Mail: ra@godaddy.com Phone: 480.505.8852 Fax: 480.624.2548 For further information, log in to your SSL account at: https://certificates.godaddy.com Ich befürchte es wird so nicht funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Probier mal folgendes. Führe das Zert. am Server aus (doppelklick). Dann schaue im IE ob es vertrauenswürdig ist. Wenn ja dann kannst Du das Zert. exportieren und bei den Clients installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_72 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Hallo, der Zugriff auf den Exchange soll von extern erfolgen bsp. Internetcafe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Hallo, der Zugriff auf den Exchange soll von extern erfolgen bsp. Internetcafe. ja das geht dann nicht mit einem selbst erstellen. Bzw. ich wüßte nicht wie. Dann mußt Du wohl ein Zertifikat kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
loadme 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 die links hier sind teilweise veraltet und führen zu toten how to's ich habe jedoch nach längerer suche nichts aktuelleres hier im forum gefunden und frische daher das topic mal auf hier ist der aktuelle Link für Zertifikate: Zertifikat mit IIS7/75 anfordern https://www.msxfaq.de/signcrypt/newiis7cert.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.