abiton 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Hallo mead4444, es waren ca. 15 Fragen über RRAS, NAT einschließlich VPN Troublshooting. gruß abiton Zitieren Link zu diesem Kommentar
maed4444 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo hab grad die 70-292 bestanden. Waren allerdings keine VBS Fragen dran. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo hab grad die 70-292 bestanden. Waren allerdings keine VBS Fragen dran. Gruss Ein kleiner Erfahrungsbericht bitte!!!;) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
maed4444 10 Geschrieben 16. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2007 Hallo also es kamen wie erwartet sehr viele Fragen zu DNS dran. Delegierung, Stubzonen und Weiterleitungen. Extrem viel zu Terminalservern, genauso viel wie zu DNS, würd ich fast sagen. ca. 5 Fragen zu SUS. Etwas IIS, auch ca. 5 Fragen zu Backup und Schattenkopien. Eine nur zur Überwachung ( GPO). NAT und RRAS glaub ich waren 2 Fragen dran. Nur Multiple Choice und Drag&Drop, keine Simulationen. Ich habe die Bücher 70-290 und 70-291 durchgearbeitet. Das hat sehr geholfen. Abschließend dann den Hirsch. Und ich hab mich echt ein bisschen geärgert muss ich echt sagen. Der Hirsch alleine hätte gereicht. Klar wollte ich in erster Linie auch mein Fachwissen vertifen und das geht mit dem Hirsch definitv nicht. Aber um die Prüfung zu bestehen, reicht er meiner Meinung nach aus. Es ist also wie bei 2000, die Prüfungen sind nicht wirklich anspurchsvoller geworden. Evtl liegt das ja auch daran , dass MS die Prüfungen wieder leichter gemacht hat. weil sie noch viele MCSA/E 2003 haben wollen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
stoe 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Hallo, ich hab am 15.05.2007 die 70-292 erfolgreich bestanden :p (910 Punkte). Es kamen 14 oder 15 Fragen zu DNS, ca. 10 Fragen zu GPO's - viele davon als Verschiebefragen. Fragen zu Zuriffsrechten und Berechtigungen, IIS, NAT, RRAS, Backup und Schattenkopien und zwei Fragen zu VBScript. Also ich fand die Prüfung recht anspruchsvoll, es waren sogar 4 Simulationen (SUS, MBSA, DNS) dabei. Ich denke nur mit büffelei in irgendwelchen Büchern wäre es knapp geworden. Ich bin der Meinung die praktische Arbeit ist das A und O. Zumal es Virtualisierungssoftware gibt (VMware / VirtualPC) mit der man sich entsprechende Netzwerke zusammenstellen und damit alles sehr gut durchtesten kann. Natürlich habe ich im Vorfeld auch das dicke MS-Buch durchgeackert, aber die meiste Zeit meiner Vorbereitung zur Prüfung habe ich am Rechner verbracht und vieles praktisch durchprobiert. gruss stoe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 18. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 Hallo,Also ich fand die Prüfung recht anspruchsvoll, es waren sogar 4 Simulationen (SUS, MBSA, DNS) dabei. Echt??? Ich hatte gedacht in der 292 kommen keine Simus vor! Das sagt MS doch sogar selbst? Na ja... Danke für eure Erfahrungen. Bei mir isses auch bald soweit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
abiton 10 Geschrieben 19. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2007 Hallo, es waren sogar 4 Simulationen (SUS, MBSA, DNS) dabei. gruss stoe Die "4 Simulationen" hatte ich auch, würde diese aber nicht als Simulationen bezeichnen. Unter Simulationen verstehe ich etwas anderes. gruss abiton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Ach so! Also nur ein Screenshot z.B. und man muss die Stelle anklicken, wo die nötige Konfiguration vorgenommen werden muss??? Aber keine wirkliche Simulation mit mehreren Schritten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stoe 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Hallo, sorry ich muss mich korrigieren, das mit den Simulationen war nix - ja richtig es sind nur Srceenshots gewesen. Sorry nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Kein Problem! Wolltest uns halt alles ein bisschen schocken! :D Schade hätte mich mal auf eine Simulation gefreut. Bei meinen nächsten (292,296,298) gibt es ja keine! Muss ich wohl auf 299 warten!!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stoe 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Hallo, auf dieser Microsoft-Website Performance-Based Testing: Real-World Demonstration of Real-World Skills gibt es ein Simulations-Demo. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Ja, ich weiß! Die hatte ich letztens schon mal gemacht! Ich finde die Idee von MS sehr gut. Ich hoffe die neuen Prüfungen für Longhorn (oder Server 2008) werden mehr von diesen Simus enthalten. Bei den SQL Prüfungen haben sie es ja schon umgesetzt. Ich fände ein 50:50 Verteilung zwischen Multiple Choice, Drag 'n Drop & Simus super! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.